» »

Schmerzen im Steißbeinbereich

C1onnUy19Q67 hat die Diskussion gestartet


Mein Sohn hat seit Monaten Schmerzen im Seißbeinbereich ABER NUR beim Sitzen auf harten Stühlen,und dann auch nur wenn er die Gesäßmuskeln anspannt es sind dann aber starke Schmerzen. Der HA verschreibt nur Schmerzmittel. Auf Anfrage hat er nun eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Er sitzt viel am PC krum und schief. Kann das daher kommen??

LG CONNY

Antworten
SrchCneehexxe


Vielleicht handelt es sich um eine Entzündungen der Knochenhaut des Steißbeins, lies dir [[http://www.doctorhelp.de/rueckenschmerzen/rueckenschmerzen-top6.html?krankheit=Coccygodynie das]] über Coccygodynie durch.

Mögliche Ursachen:

– Durch Sturz oder Prellung aufs Gesäß (Verletzungen)

- Bei Frauen nach einer schweren Entbindung

- chronische Verstopfung (Obstipation)

- Irritationen im Bereich der Muskelansätze bzw. Sehnen am Knochen (Tendopathien)

- Eine Verschmelzung des Kreuzbeins mit dem ersten Steißbeinwirbel kommt ebenfalls als Schmerzursache in Frage (Sakralisation).

Ich würde mal sagen, dass bei deinem Sohn am ehesten die Irritation der Muskel- und Sehnenansätze in Frage kommt, falls er in der Vergangenheit keinen Sturz hatte ":/, aber das wird der Orthopäde bei seiner Untersuchung dann ja feststellen.

Gqehwehgschä!den


Conny... du hattest wegen deines Sohnes doch schonmal nachgefragt! Was hat denn die Steißbeinfistelsache ergeben!?

CSo[nnzy1967


Der HA sagt da ist nix. Die Stühle in der Schule ist der Horror für ihn

G2ehwegxscDhäde,n


Also dann würde ich auch mal beim Orthopäden alles abklären lassen.

So eine falsche Körperhaltung kann viel auslösen, auch am Popo.

Alles Gute @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH