» »

Schulterprobleme: Beide Schultern schmerzen

h@ag*eun2k hat die Diskussion gestartet

Hallo,

nun hab ich das eine wehwehchen unter kontrolle, da geht es weiter.

Hab seit ca. 1 Woche Schmerzen in beiden Schultern wenn ich die Arme seitlich ausstrecke. Nach Oben strecken geht ohne Schmerzen.

Hab nun beim Orthopäden in 5 Wochen einen Termin, aber mich macht das irgendwie kirre. Ich will immer gern wissen was das ist.

Ich kann auch nicht genau sagen woher das kommt ,ich schlaf nachts immer auf meinen Oberarmen, hab nun mal versucht das zu vermeiden, aber ich glaub ich dreh mich nachts Automatisch drauf.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Was soll ich mal probieren? Voltaren? Kälte oder Wärmen? Muskeltraining für den Oberkörper mach ich zur Zeit auch nicht

Antworten
S@unfl5oweTr_7x3

Wärme auf jeden Fall. Und entsprechender leichter Sport wäre sicherlich auch hilfreich.

hAaguen2xk

Was ist denn leichter Sport für die Schultern?

Ich wärme nun erstmal... MAcht es Sinn Diclofenac zu nehmen? Die Schmerzen sind erträglich und halt nur wenn ich die Arme zur Seite strecke

Hiyper7ioxn

Hab seit ca. 1 Woche Schmerzen in beiden Schultern wenn ich die Arme seitlich ausstrecke.

Das kann versch Ursachen haben z.B. ein Einklemmungssyndrom ( Impingement), Kalkablegerung, Schleimbeutelentz, Sehnereizung usw.

Man muss hier erstmal die Diagnose abwarten dann kann man gezielt therapieren.

Was soll ich mal probieren? Voltaren? Kälte oder Wärmen?

Ja das kannst du machen.

Wärmen, wenn du es haben kannst und es dir gut tut. Wenn nicht, dann kälte. Voltaren kannst du auch nehmen.

Und bis dahin die Schultern schonen, also nicht schwer heben, tragen, kein Sport für die Schultern.

Gruss

h[agexn2k

Moin,

vielen dank erstmal für eure Posts.

Ich hab gestern Abend mal mit Wärmekissen gewärmt, es war sehr angenehm, dann hab ich versucht nicht auf der Seite zu schlafen und gefühlt ist es jetzt gerade ein ticken besser nachdem aufstehen , ich muss das wohl mal beobachten bis ich dann endlich zum Arzt darf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH