» »

Behandlung offener Narbe und Bursektomie Knie

nDimWos

Muss ich nicht nur sie haben mir 1 Spritze im Op gegeben. Ich bin gegen Clexane allergisch und wollte nur wissen ob das den gleichen wirkstoff wie Lovenox hat

S!c5hneeAhexe

@ nimos

Du schreibst von der Uni und dass du beim Orthopäden arbeitest, wie geht das denn

Eghema0liger NutFzer (#/3257x31)

Ah so, ja ist der selbe Wirkstoff wie ich das sehe.

Aber wenn du bislang nichts gemerkt hast wird da wohl nichts passieren.

Nur noch so ein Punkt auf der Negativliste. Wussten die im KH das nicht?

n;imxos

@ schneehexe

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und werde da von einem orthopäden betreut (Auftraggeber, sein Projekt). Um erfahrung zu sammeln arbeite ich 1-2x in der Woche in der ordination. Ordinationsassistenz nennt sich das gleube ich. Habe aber noch einige Kurse an der Uni unter anderem morgen eine klausur.

@ Melli

doch haben sie extra angemarkert. Mittlerweile merk ichs, mein ganzer rechter oberschenkel tut weh, aber macht nix.

Evhe$m?aliger N.utzefr (#g325731)

Ich will ja jetzt nicht klugscheißern aber mal so ganz ehrlich.

- du wurdest im Vorfeld nicht aufgeklärt von deinem Chef und Operatuer, über NICHTS

- du wurdest ohne Nachgespräch entlassen

- du hast keinen Termin morgen zum Verbandswechsel und zur Wundkontrolle

- du weißt nicht wie es weitergeht (KG(KG)</p>
<p>- du hast keinerlei Schmerzmittel mitbekommen</p>
<p>- du hast ein Medikament bekommen wo du angegeben hast das du allergisch reagiert</p>
<p>Also wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt – gut ist anders, oder

EJhemali[ger NutAzer (#32c57x31)

Ups wo ist der Rest?

- du hast ein Medikament bekommen auf das du allergisch bist

Ganz ehrlich gut versorgt ist anders, oder??

EDhemalig2er Nutze'r (@#32573x1)

Du lässt dich nicht wirklich heute operieren und schreibst morgen eine Klausur?

Ganz ehrlich? Mir fehlen echt die Worte :|N

ngimoxs

KG hab ich eh,

ja ich weiß dass gut anders ist, stört mich ja auch alles, aber das musste jetzt endlich gemacht werden weil ich eben nicht 3 monate im Ausland ohne Ärzte mit ner offenen Narbe rumrennen wollte. Aber wenn das jetzt meine 1. Op gewesen wäre wäre ich glaube ich heillos überfordert weil mir ja echt gar nix gesagt wurde. SO gehts echt nicht.

Aber ich kann ja auch zu keinem anderen Arzt gehen hier, und die Stadt wechseln wäre jetzt auch blöd gewesen ":/

Ja ich schreib morgen ne Klausur, aber die ist mir ziemlich egal mir war jetzt grad mein knie wichtiger. Was soll dagegen sprechen sich heute operieren zu lassen. Klar es kann was schief gehen und man muss länger im KH bleiben aber dann schreib ich einfach nicht mit. Sowas kann man ja wiederholen.

E(hemal~iger Nultzer L(#3257x31)

Komische Ansichten, nun ja ...

naigmos

jetzt hab ich gerade auch ne antwort bekommen, muss nicht zur wundkontrolle, darf das selber abwickeln und soll das pflaster bis montag drauflassen und nicht wechseln

EPhemal~iger NutzTer (#3725731)

Keine Wundkontrolle?? :-o

Na ja, gut das das nicht mein Knie und mein Operateur ist

nsimoYs

Ja schon merkwürdig, vor allem dass ich das Pflaster nicht wechseln darf ":/

Ich hab zwar duschpflaster aber da wird das normale pflaster auch immer etwas feucht bei, jetzt muss ich wohl mein bein aus der dusche hängen, komisch alles

was anderes, nehmen wir mal an ich habe ende september eine andere Op bei nem anderen Operateur in nem anderen KH, mit Aufklärung und nachbehandlung, muss ich da Blut EKG... nochmal machen lassen oder reicht das von heute?

E-hemsaliger (NutGz}er (#325731)

Also ich bin Krankenschwester und das widerstrebt es mir ehrlich gesagt bei allem.

Da sind überall Mängel und wenn das der beste Arzt sein soll den es gibt, dann bin ich froh das ich in D bin.

Das muss selbstverständlich alles aktuell sein und neu gemacht werden, die Blutwerte und das EKG kann man da nicht von Juni nehmen ...

nZimcoxs

Hab ich mir schon gedacht aber die Krankenschwester von heute meinte ich bin ja noch so jung da reicht das schon. Hab da eh schon eine Zuweisung und werde das nochmal machen lassen.

EKG und Blut und Urin musste ich bei meinen Ops in D nie machen lassen, nur einmal Blut abnehmen für die allererste OP und die war 2008. Und ich hatte jedes jahr min 1 bis 2011.

Naja ich nehm das jetzt so alles erstmal hin, mir bleibt ja keine Wahl. Spätestens nächsten Mittwoch wenn ich wieder arbeite wird hoffentlich jemand drauf schauen.

Emhemalighe&r Nutzetr }(#325x731)

EKG macht man auch in D erst ab 40 oder bei Risikopatienten. Ansonsten nicht. Urin musste ich noch nie vor einer OP abgeben. Blut wird selbstverständlich immer angenommen, alleine schon wegen Entzündungswerten und der Gerinnungswerte.

Du willst da erst nächste Woche Mittwoch jemanden draufschauen lassen? Da würde ich aber zur Nachsorge woanders hingehen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH