» »

Knorpelschaden im Knie – wie Schmerz lindern?

NKoeNawme9x3


Wie gesagt dann frage ich mich warum das ganze so selten durchgeführt wird... ;-)

Naja wie auch immer, bei mir bringt das meiste Zeugs eh nichts. Außer auf Dauer Übelkeit.

NhoNa{me\93


Wie auch immer. Der fehlende Nutzen und die Tatsache das ich schon genug Sachen einnehmen muss bringen mich dazu es nicht zu tun. Zumal mir mein Orthopäde eh abrät.

Kann ja jeder tun was er möchte, will ja auch keinen angreifen.

STunfXlowerx_73


ES gibt keinen fehlenden Nutzen geeigneter Schmerzmedikamente bei Schmerzen.

NJo(Naxme93


wenn sie die Schmerzen nicht lindern ist es ein fehlender nutzen meiner Meinung nach ;-)

t\he: s#hado-wgirl


Sorry, die letzten tage kam ich nicht so richtig zum schreiben.

Im großen und ganzen sind die schmerzen schon besser. Da auch noch nackenschmerzen dazu kamen, habe ich doch die eine oder andere ibu genommen und das hat scheinbar ganz gut getan.

Gestern kam dann auch die online bestellte bandage an. Die ist für einen oberschenkelumfang von 60 - 64 cm. Im sanitätshaus vor ort hat die bei mir 68 ( |-o ) gemessen. Problem: beim laufen rutscht die bandage trotzdem runter und das nervt :-(

Brauch ich doch eine kleinere größe oder kann man anders abhilfe schaffen?

Sorry für die kleinschreibung. Tippe auf dem iphone ;-)

NAoNam0e93


Sind da innen irgendwo so Gumminoppen damit die Bandage nicht rutscht? Meine ersten drei haben auch ständig den Halt verloren...die erste hatte gar keine Gumminoppen, die 2.+3. hatte welche entlang der dünnen Schienen an der Seite. Die jetzige hat am oberen Rand rundum welche und hält prima!

Außerdem die Beine nicht eincremen wenn du die Bandage tragen willst, das führt nur zu Feutigkeit und lässt alles eher rutschen. Frisch rasiert gehts im übrigen auch nicht gut :D

E-he%maligier NCutzer (# 325731x)


Rutscht sie oder rollt sie sich auf? Wenn sie sich aufrollt ist sie zu klein ...

t!hLe sh3ad}owxgirl


Sie rutscht reell -aufrollen tut sie sich zum Glück gar nicht.

Noppen hat sie auch, am oberen Rand ":/ Habe vorhin aber festgestellt, dass sie besser hält, wenn ich sie noch ein Stückchen hoch ziehe. Zwar trotzdem nicht so richtig perfekt, aber mal sehen – vielleicht liegt es ja auch daran, dass es so extrem schwül ist und die Haut deswegen feucht ist ":/

Handbandagen sind irgendwie unkomplizierter ;-D

S-chnsee^hexxe


Ich habe vom Orthopäden eine Genumedi Kniebandage verschrieben bekommen, die rutscht überhaupt nicht, da sie am oberen Rand innen so kleine Noppen hat. [[http://www.bandagen24.de/c2p1083s100758/Genumedi_Patella_Bandage.html]]

tfhe shtadowgxirl


Oooh, die gibt's ja sogar in Schwarz :-x Meine ist so blöd grau/silber ;-D

Aktuelle Lage: Habe sie heute morgen um halb acht angelegt. Saß zwar den halben Vormittag nur, aber auch bei der Runde über den Wochenmarkt hat sie relativ gut gehalten. Ein ganz klein wenig ist sie im Laufe des Vormittages gerutscht, meine ich. Aber es geht! Denke mal, ich hatte sie vielleicht doch einfach nicht hoch genug gezogen |-o

E-hemaliger &Nutzer (#3b25x731)


Ich würde aber nicht empfehlen sie den ganzen Tag zu tragen ...

t,heJ shadorwgixrl


Mache ich auch nicht :-) Du hattest ja anfangs schon was wegen dem Muskelabbau geschrieben – und den brauche ich nun nicht unbedingt ;-D

Heute hatte ich sie zum Beispiel nur bis mittags dran, weil ich nachmittags dann eh zu Hause war und mich auch noch mal hingelegt hatte.

Ephemali(ger N9utzer M(#325731x)


Besser ist das auf jeden Fall. Klang aber so das du sie morgens um 8 angezogen hast und abends immer noch um hattest

t9he 4sha<dowgixrl


Tatsächlich! Wollte eigentlich dazu schreiben, dass ich sie heute nur vormittags getragen habe. Aber das habe ich wohl verpeilt ;-D

Sychn1eehexxe


Ich trage die Kniebandage nur bei besonderen Belastungen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH