» »

Sehnenscheidenentzündung Arm, Schiene und Schmerzen

EKhemaligevr Nutze>r (#3z257x31)


Frag den Arzt doch mal ob er dir eine Handgelenksorthese verschreiben kann statt Gips. Dann ist es bei der Körperpflege auch einfacher und du kannst auch besser kühlen und mal Salbe drauf machen

n9an'chexn


danke für deine Unterstützung! :-D

die schiene brauche ich nur bis freitag zu tragen. für danach zum schonen wollte ich mir eine bzw zwei bandagen verschreiben lassen.

hab schon mit meinem chef gesprochen, der wird mich nach der au wohl sehr schonen.

nAancAhen


so, nach mehreren Versuchen, nach Manipulation an der Schiene usw habe ich nach einer Stunde SChiene tragen aufgegeben. So bescheuert. Das ist doch nicht normal, dass man mit Schiene mehr SChmerzen als ohne hat. Die Hand ruhig halten, einen stabilen Verband und Voltarensalbe drunter hilft mindestens genauso. Nervlich brauch ich jetzt gefühlt 100kg Schoki. ;-D

E/he:maliger> Nutze6ra (#325{731x)


Nee dann bringt es nichts. Wie gesagt am besten so ne Handgelenksschiene verschreiben lassen, da kann man mit ruhig stellen, bzw auch mit Therapie machen ...

nYajnchxen


Ich lass da jetzt immer schön einen Stützverband drum, mach da einmal am Tag schön Voltaren drunter. Bin die ganze Woche krank geschrieben und kann meine Hände schön schonen. Am Freitag muss ich wieder zum Arzt, da werd ich ihm das dann schon passend erklären.

Danke Mellimaus!

@:)

EAhem4aKliAger NutKzer (#325&7381)


Gute Besserung @:)

n{an;cxhen


So, der Verband kommt auch runter. Ich weiß nicht, entweder stell ich mich zu sehr an, ich bin zu doof einen normalen etwas stabileren Verband zu machen, oder irgendwas ist an der Sache nicht richtig.

Es stört wieder an der gleichen Stelle, das sind perpanent so scheiß Schmerzen, die hab ich selbst nicht ohne Verband/Schiene oder sonst was. Die hatte ich so nicht mit voller Belastung.

Ohh man, der Mist treibt mich in den Wahnsinn. :-( :-/

Efhemalige$r Nu4tzeOr (#325[7x31)


Ggf einfach zu fest, oder es wirft an der Stelle Falten.

Die Kurzzugwickeln sind auch oft sehr unbeqeum und müssen locker gewickelt werden.

Geh doch morgen in die Apotheke oder ins Sanitätshaus und lass dir eine günstige Schiene geben. die kosten nicht die Welt und stabilisieren trotzdem

nTan_chexn


Ich merke dann total die kleinen Knöchelchen direkt am Handgelenk. Wenn da Druck drauf kommt, dann tuts weh. Auch wenn ich die so zusammendrücke. Muss dazu sagen, dass ich sehr sehr zarte Handgelenke habe.

Hab jetzt endgültig die Schnauze voll. Werd morgen zum Hausarzt gehen. Der soll sich mal schön was überlegen. Wie war das Bandagen gehen nicht aufs Budget? Orthesen auch nicht? Der hat da so seine Probleme im Moment mit.

EtheUmaligeVr NMutzeur (#m32573x1)


Das sind Hilfsmillel, ich meine die gegen nicht auf Budget, aber 100% sicher bin ich mir nicht ...

Ja lass dir mal was verschreiben, ist auch für dich bequemer und man kann sie ja auch wiederverwenden ...

nDanchxen


Hab jetzt noch eine Version dran gemacht. So wie ich es auch an der anderen Seite habe. Einen Elastikverband ohne Beteiligung der Mittelhand. Etwa wie ein Schweißband am Handgelenk nur doppelt so groß.

Ohh du bist mein Seelenheil! ;-)

E0hemaligjer Nudtzerw (#325x731)


Na wenn es hilft ist doch gut :-D

N7oNaxme93


Glaube nicht das Hilfsmittel aufs Budget gehen, so leichtfertig wie ich heute mal eben so von ihm aus eine Schiene hab verschrieben bekommen...

Wird schon!! :)*

nSanc'hexn


So, nochmal danke für eure Unterstützung! @:) :)*

War heute beim Arzt und wurde als "erstmal geheilt" entlassen. Soll aber weiterhin an dem einen Arm einen Salbenverband dran machen (schadet ja nicht) und für den anderen Arm bekomme ich eine Manutrain. Zwei Bandagen geht nicht, weil der Arzt nur eine pro Quatal verschreiben darf. Ist ja kein Problem, das Quartal ist ja fast vorbei.

Montag gehts wieder arbeiten, aber nur im SChongang. Sobald ich was merke wird meine Arbeit beendet. Am Wochenende werde ich langsam die Belastung steigern.

Eohemaxliger _NutzerL (#325x731)


Sind die Beschwerden denn deutlich besser geworden?

Wenn ja dann freut mich das natürlich :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH