» »

Stechender Schmerz unterhalb des Innenknöchels

EXhemalliger NutzEer (#3258731x)

Vielleicht braucht das noch Zeit.

Beschreib doch nochmal den Schmerz, so wie ich das in Erinnerung habe klingt das nicht nach einem Nervenschmerz

Hgalm

Es fühlt sich im Moment leider wieder so an wie vor ein paar Monaten, als ich keine 3 Meter laufen konnte, weil es so starke Schmerzen waren :-(. Es ist so ein stechender, brennender Schmerz der unterhalb des Innenknöchels verläuft. Da läuft ja auch eine Sehne und Nerven und deswegen hat ein Arzt gemeint, es wäre eine Verengung des Nervenkanals, also das Tarsaltunnelsyndrom. Wenn ich jetzt im Moment viel laufe bzw. schneller laufe oder jogge, fühlt sich der hintere Teil des Fußes wie geprellt an und ich humpel automatisch, weil es schmerzhaft ist. Kühlen bringt nur so Mittel was, jetzt hab ich es gerade mal mit Wärme probiert, ist aber auch nicht viel besser. Ich bin langsam ziemlich ratlos... :-(

EThe@mali;ger- NutzYer (##3257x31)

Na ja das lässt sich ja recht leicht feststellen ob es ein Nerv ist oder nicht. Und es gibt ja auch Medikamente gegen Nervenschmerzen

H&alxm

Wie lässt sich das feststellen, ob es der Nerv ist? Meinst du die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit? Ja, ich glaube, das muss ich wirklich mal machen lassen, dann weiß ich zumindest schonmal ein bisschen mehr.

Welche Medikamente meinst du denn? So richtig spezielle kenne ich jetzt nicht. Man nimmt glaub ich hauptsächlich die, die schon im Kopf den Reiz ausschalten, aber die sind halt dann schon etwas stärker und verändern auch den Schlaf usw...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH