» »

Mrt-Befund zum Knie trotz google nicht übersetzbar – hilfe!

jeazzx2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich würde mich über eure Hilfe bei folgender Beurteilung des MRTs (linkes Knie – Teilriss des vorderen Kreuzbandes habe ich noch verstanden) freuen:

* Partielle Ruptur des vorderen Kreuzbandes mit erhaltenem Synovialschlauch und vorbestehender mucoider Degeneration.

* Winzige intraossäre Ganglionzysten an der Tuberositas tibiae am vorderen Kreuzband.

* Postkontusionelle Signalsteigerung an Hinterhorn und Pars intermedia des Innenmeniskus Stoller Grad I mit inkompletter meniskokapsulärer Separation bei Ruputur des meniskofemoralen Faszikels.

* Dehnung des medialen Kollateralbandes.

* Infraktion an der subchondralen Grenzlamelle des laternalen Tibiokopfes mit deutlichem bone bruise.

* Geringes bone bruise am medialen Tibiakopf.

* Geringfügiger Kniegelenkerguss, winzige Baker-Zyste.

* Patella alta mit einem Insall-Salvati-Index von 1.5

Besten Dank schon jetzt!

Der Arzt sagte mir, alles heilt von alleine. :)*

Antworten
Eghemaliger yNutzBer (#S325x731)

Das vordere Kreuzband ist angerissen aber der Schlauch den das umgibt ist noch intakt, das hat dann wohl recht gute Selbstheilungstendenzen.

Ein sehr kleines Ganglion im Knochen an der Tuberositas (da setzte die Kniescheibensehne an)

Der Meniskus weist ein höheres Signal auf, ob er jetzt gerissen ist weiß ich nicht.

Das Innenband am Gelenk ist gedehnt.

Du hast ein Knochenmarködem, was vom verdrehen kommt.

Ein kleiner Erguss und eine sehr kleine Bakerzyste.

Die Kniescheibe steht höher als normal

Der Arzt sagte mir, alles heilt von alleine.

Da kann er gut Recht haben

j a%zz2

Vielen Dank, Mellimaus21! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH