» »

Ganglion im rechten Handgelenk

j'enny7x885 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich schildere mal kurz meine Geschichte:

Vor einigen Wochen bekam ich plötzlich Schmerzen in meinem Handgelenk. Habe mir erst nichts dabei gedacht, nachdem diese aber auch nach zwei Wochen nicht besser geworden sind, bin ich dann mal zum Arzt.

Diagnose: Sehnenscheidenentzündung (arbeite im Büro und viel mit der Maus) habe dann eine Schiene bekommen die aber nicht geholfen hat. Nach weiteren zwei Wochen bin ich dann wieder hin zum Arzt. Dieser hat mich dann zum MRT geschickt. Diagnose: nichts schlimmes aber ein 10mm großes oder kleines Ganglion im Handgelenk. Mir wurde nicht gesagt wo sich dieses befindet aber ist für mich nach außen nicht sichtbar.

Die Schmerzen sind nicht dauerhaft und ich kann auch nicht genau sagen wann sie aufftreten und wann nicht. Ebenso von wo sie ausgehen. Fakt ist nur, dass ich Schmerzen habe und einfach nur will, dass diese endlich aufhören. Habe am Montag einen Termin bei meinem Arzt um mit ihm den Bericht vom MRT zu besprechen.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Können die Schmerzen davon kommen? Wenn ja, ist eine OP erforderlich?

Kann ein Ganglion auch nach innen wachsen?

Bin euch jetzt schon dakbar für eure Antworten.

Antworten
g>arWcixa75

ja, ein ganglion kann auch sehr klein sein und nicht sichtbar.

ja, sie können schmerzen verursachen, insbesondere wenn sie dadurch nerven und blockieren.

ich würde um eine überweisung zu einem GUTEN handchichrurg bitten.

die erkennen das sehr schnell und können eine geeigenete therapiemethode empfehlen. wobei ich immer den nutzen von einer op überlegen würde.

einen schönen tag.

tihe Kshadoww&girl