» »

Verstauchung oder doch Meniskusverletzung?

r3osa BlSumge21 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

am Samstag hat mich mein Freund beim Fußballspielen schwer gefoult . >:( ;-D Es ging alles sehr schnell ich weiß nur mehr das ich ein stechenden Schmerz hatte und ich mir auch aufs linke Knie gegriffen habe. Erst am Abend bin ich drauf gekommen das ich mir beim Spielen das Knie verdreht haben könnte. Draufgefallen bin ich nicht direkt.

Jetzt ist es so das ich seitdem stechende Schmerzen am linken Knie inne habe.

Ich kann nicht ordentlich aufsteigen da es sonst sticht. Gehe zurzeit auf dem linken Fuß auf Zehenspitzen. ;-) Auch kann ich mein Bein nicht durchstrecken da es sonst wieder zum stechen beginnt. Auch merke ich in der Nacht wenn ich mich umdrehe und ich mein Fuß irgentwie drehe sticht und schmerzt es auch sehr. Wenn ich meinen Fuß nach innen drehe sticht es auch. Auch wenn ich auf Meniskusbeirech drauf drücke schmerzt es auch!!

Eigentlich schmerzt das Knie immer. :P

Warum ich mir jetzt vermehrt sorgen mache ist, weil ich vor 4 Jahren genau die selben schmerzen am rechten Knie hatte. ;-D UND da stellte sich halt heraus das ich Meniskuseinriss hatte. nach der OP war alles wieder super und das rechte knie ist wie neu.

Es wäre super lieb wenn ich ein paar Meinung dazu haben könnte ob es auch eine normale Verstauchung sein könnte. ":/

Ich werde fals es nicht besser wird nächste Woche mal zu Arzt schaun. Nur zur Zeit lauf ich da nicht mehr so gerne hin da ich in den letzten 6 Monaten so oft war, dass es mir schon peinlich wird. ;-D

DANKE trotzdem :D

Antworten
E{hemal7iger Nustze<r (#3x25731x)


Tja das kann dir so keiner sagen, du weißt ja selber nicht mal ob du dir das Knie verdreht hast.

Da wirst du wohl zum Othopäden müsse und ein MRT machen lassen wenn es nicht besser wird. Bis dahin würde ich es mal mit hochlegen, kühlen und ggf. Ibuprofen probieren. Und dann muss man halt ein MRT abwarten.

r~osaBl1ume2P1


danke schon mal !!

naja eigentlich muss es zu 99 % verdreht worden sein den wo sollten sonst die schmerzen her kmmen. ich bin ja nicht drauf geflogen. :|N

schön wärs wenn ich zum ortopäden gehen könnte bei dem wartet man ca. 1 monat auf einen termin auch mit überweisung.. und er ist aber auch der einzigste in den umliegenden 90km ;-)

ziemlich dumm gelaufen >:(

EThem.aligher Nut>zer (# 325x731)


Aber verdreht heißt nicht automatisch das was kaputt geht. Distorsionen tun oft mehr weh als alles andere.

Na ja entweder musst du die 4 Wochen in Kauf nehmen (was eigentlich normale Wartezeit ist) oder du setzt dich direkt zum Sprechstundenbeginn in Wartezimmer und bringst viel Zeit mit ...

rpo=saBlumge21


":/ ja ich hoffe sehr dass es einfach nur eine prellung oder verstauchugn ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH