» »

Missempfindung in den Beinen

_yParvantxi_

du hast natürlich definitiv recht estrelle, vitamin b 12 wurde untersucht die werte waren gut.

Das heißt noch lange nichts. Gerade, wenn das B12 im Blutserum getestet wird, ist der Wert wenig aussagekräftig. Ein Mangel macht sich im Blut erst sehr spät bemerkbar, aber in den Zellen kann der Mangel schon sehr ausgeprägt sein. Daher kann man neurologische Symptome haben obwohl das B12 im Blutserum in Ordnung ist. Hast du den Wert zur Hand? Wenn der Wert schon grenzwertig ist, aber noch in der Norm, dann wäre zumindest ein Holotranscobalamintest (HoloTC) sinnvoll. Zahlt jedoch die Kasse nicht, soviel ich weiß. Aber der Test ist sehr genau.

SJchwa rzflxug

Hallo,

ich habe ähnliche Symptome schon seit längerem und hatte ebenfalls mal (wahrscheinlich durch Alkohol) einen grenzwertigen B 12 Spiegel. Die jetzigen Werte sind wieder okay aber leider hat sich an den Missempfindungen nichts mehr wirklich geändert. ich trinke zwar kaum noch aber wenn werden die Pelzigkeitsgefühle nach nur einem Bier wieder ganz schlimm und es braucht immer Tage bis es sich erholt. Was kann das sein ???

Weiß echt nicht mehr weiter...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH