» »

nach Hände verbunden - taubheit im daumen

t{ryiung21 hat die Diskussion gestartet


hallo

also mir wurden biede hädne auf den rücken gebunden mit so einer art schnur (nur aus plastik)

jedenfalls habe ich im rechten daumen nur ein kribbeln und lecihtes taubheitsgefühl..das ganze fesseln ging so 20minutne

nachdem wir das losgemacht haben sah man auch noch wo ich gefrsselt war

ich lag aber die ganze zeit oder war gesessen..also war nicht aufgehangne oder sonstwas

JEtzt (einen tag danach) ist es immer noch so dass nur der linke daumen betroffen ist und nur..ich habe kraft noch kann ihn bewegen aber sobald ich damit was berühre fühlt es sich taub an(wie beim zahnarzt)

Hat jemand ähnliches mal erlebt und weiß ob es ovn alleine weggeht..bzw jemand TIPPS? (ich gehe zum arzt keine sorge!)

Antworten
bjudjdlexia


Denkbar wäre eine vorübergehende Druckschädigung des Nerven durch die Plastikschnur, sollte dies aber anhalten, ist das

(ich gehe zum arzt keine sorge!)

sicher der beste Weg.

tbryinsgc2x1


Ja ich hoffe wirklich dass es nur vorübergehend ist

Kann ein nerv so schnell absterben(denn während ich gefesselt war konnte ich meine hände ja noch bewegen)?

bWuddlxeia


Nicht unbedingt gleich absterben, etwas geärgert sein reicht schon. ;-)

t+ryinxg21


Wartenberg-Symptom

das könnte es evtl sein

aber ich frag emich ob ich nun sport machen darf oder nicht (fitness tudio mit gewichten etc)

EmhKemaligeYr Nu}tzer l(#32573p1)


Das wäre doch mal eine Frage für den Arzt ;-)

SRaWtxine


Also bei mir hielt das auch schon mal ne Woche oder länger. Ging aber bis jetzt immer wieder weg. Auch ohne Arztbesuch. Das Kribbeln und die Taubheit sind zwar unangenehm, aber geht auch wieder vorrüber...

txryinvg21


oh das beruhigt mich jetzt doch wirklich satine

ist es uach so dass du am handgelenk etwas schmerzne hattest (da wurde ich ja festgebunden)

ihc kann alles perfekt bewegen aber so kleine schmerzen sind vorhande

Naja ich mache mal lieber keinen sport - was mich sehr ärgert aber lieber auf nummer sicher gheen und es schonen

tTr3yin5g21


sooo nun ist ja zeit vergangen

war natürlich biem arzt der sagte es wird besser(es dauert nur ein paar wochen, evtl nerv eingeklemmt etc. hat aber nur beweglichkeit getestet nix geröntgt oder sonstiges), was auch defintiv ist

dennoch habe ich noch ein leichtes taubheitsgefühl..d.h. ich empfinde schmerz im gesamten daumen aber die äußere fläche vom daumen ist noch leicht taub (was man vora llem merkt wenn ich etwas leicht berühre oder mal beim laufen die hände die jeans etwas streifen)

dauert es so lange bis es weg geht?

d

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH