» »

Fast überall Blockaden

KXla~us F


und alles was du selbst machst ist absolut ok.... denn du überschreitest keine grenzen...

EShemazligerX Nutzer[ (#325+7`31x)


Also ich finde mich gruselig – weil das bei euch nicht geht. Oder lasst ihr die schmerzenden Teile in Ruhe und fasst gar nicht dran?

Warum sollte ich mir dauernd an den Rücken packen wenn der eh weh tut ":/

Macht doch keinen Sinn

P8feVffZerminzliNxr


Jopp, ich nehme auf jeden Fall Bremen, Hessen, R-Pfalz, NRW, Thürungen...

Bayern und BaWü fallen weg – a) hohe Unterrichtsverpflichtung und b) ziehen die ihre Studis stark vor. Mit Ostdeutschland werd ich noch mal gucken, wie es da so ist.

Du weißt aber schon, dass Thüringen auch "Ostdeutschland" ist? ]:D :)_

Aaprikosdenmar=melaedxe


Sorry. Ja. ;-D

Agprik@ose8nmarm8eladxe


bei deblockiert sich von alleine gar nix...

K]adhiadya


Warum sollte ich mir dauernd an den Rücken packen wenn der eh weh tut

Macht doch keinen Sinn

Hast Du nicht was mit Bandscheiben? Das ist ja nochmal was anderes.


Meist schmerzen ja nicht die Wirbelchen, sondern die Muskeln. Und wenn meine Physio auf die Muskelknubbel drückt und das ganze entspannt und entschmerzt sich, kann ich es ja um 22 Uhr nachts ohne Physio greifbar auch probieren.

Was soll daran jetzt seltsam oder "ohne Sinn" sein? Die Physio sagt auch keine Zaubersprüche auf, sondern macht bestimmte Dinge. Und wenn ich rein vom Mechanischen her mit der Hand an den Schmerzpunkt ranreiche, kann ich es ja mal selbst probieren – hört der Muskel bei mir auch auf zu schmerzen, wenn ich da auf die Myogelosen drücke?


Bei mir nicht ganz, aber es bringt mich durch die Nacht. Und wenn ich das mache und mich bewege knackt es oft. Also warum sollte ich es dann nicht machen.

KAad/hidyxa


bei deblockiert sich von alleine gar nix...

Vielleicht habe ich dann wirklich Richtung Gleitwirbel was. Wobei es bei mir auch nicht ganz "vpn selbst" geht, sondern weil ich auf die Myogelesen drücke, oder weil ich meinen Poppo auf ne Wärmflasche lege. Wenn ich was am Hals/Schulterbereich habe, gehe ich ins Fitnesstudio und mache diese Übung zur Kräftigung – da knackt es dann auch direkt... Ist eigentlich zur Vorbeugung, aber ich hab durch Zufall gemerkt, dass es auch im akuten Fall funktioniert ^^

PSfeffe`rminzxlikör


Bei mir tut es bei bestimmten Bewegungen auch alle Schläge und es ist eine wahnsinnige Erleichterung. :)z

K1adhidxya


Jetzt fühle ich mich wieder normaler :)z

Abpriko~sen(marm:ellade


hmmm... ich lass mich morgen von einer Physio bearbeiten. :-D

A-prikosWenmarmueAlaxde


Mein Vater hat das mit der Bandscheibe ja schon 3 Mon. Die haben bloß außer Cortison vorher nix gemacht. Fühlte sich an wie Ischias bei ihm...

Wird er das jetzt chronisch schon haben? :°(

Eihemali(ger N,utzerf (#3T25731x)


Hast Du nicht was mit Bandscheiben? Das ist ja nochmal was anderes.

Unter anderem

Vielleicht hättest du die Myogelosen mal eher nennen sollen und nicht einfach nur das geht was raus und rein. Ist doch vollkommen normal das sich Blockaden lösen wenn sie muskulär bedingt sind.

Ich verstehe jetzt nicht wieso man da auf Gleitwirbel kommt. Das ist doch was ganz anderes und hat auch ganz andere Symptome ;-)

AfprikoBsenmaprmelxade


@ Mellimaus:

meinst du, das gibt sich bei meinem Vater? :-X

EnhemJaliger{ Nut7zehr (#32x5731)


Warum sollte es nicht? Bei zich anderen gibt sich das ja auch

A8prikofsenmaDrmelxade


Er hats doch schon seit März... %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH