» »

Schmerzen nach Knie-OP

s;g%r_und hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin vor 3 Wochen endoskopisch operiert worden und habe noch immer Schmerzen bei der Kniebelastung, knieen ist generell schmerzhaft, sowohl das belasten der Kniescheibe beim knieen selbst als auch das Aufstehen.

Entfernt wurde ein Teil des Innenmeniskus und ein Schleimbeutelsack hinter der Kniescheibe, es wurden drei Schnitte a 5mm gemacht, einer links, einer rechts am Knieaussenseite.

Wie lange haben bei Euch die Schmerzen angedauert?

Gruß

Simon

Antworten
EfheCmalig3er Nutzletr (#32S5731)


Na ja das ist nach 3 Woche nicht ungewöhnlich, ein Knie braucht Monate um sich von einer OP zu erholen.

Ich hoffe du bekommst Physiotherapie?

s-gruxnd


nein

E\hxemaleiger NdutzeGrG (#32b5x731)


Dann solltest du dich darum mal kümmern, sonst wird das auch nichts.

Solche Ärzte hab ich ja gerne, operieren in einem Kniegelenk rum und verschreiben keine Physiotherapie

KJing6Nxick


Hallo.

Ein Knie braucht manchmal monatelang um sich zu erholen, da du es belastet, auch wenn du nicht möchtest. 3 Wochen sind doch sehr pingelig gesehen, gib deinem Knie mehr Zeit. :)

sUgr@und


Ich habe keine Pysiotherapie bekommen, da es keine Schwellung oder ähnliches gibt. Ist eigentlich Diclofenac retard als Tabelette (vertrage ich gut) empfehlenswert um Entzündungen zu behandeln?

s0unshrinxe83


3 Wochen sind nichts für ein operiertes Knie. Bis zur vollständigen Erholung kann ein Jahr vergehen. Du solltest dich dringend um Physiotherapie bemühen.

E(hemaliger Nu2tzer -(1#3257x31)


Wenn Physiotherapie nur bei Schwellung verschrieben werden würde, bräuchten viele Menschen keine. Schwellung ist aber kein Kriterium weshalb es Physio gibt oder auch nicht ...

sKgrunxd


Ich gehe am Freitag zum Orthopäden nachdem mein Hausarzt so knauserig ist.

E-hemialiger lNutzerg (t#325731)


Na ja hoffentlich ist der Orthopäde nicht weniger knauserig ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH