» »

Erneuter meniskusriss? Hilfe...:(

M}el_x94 hat die Diskussion gestartet

Hallo! Ich bin gerade wirklich verzweifelt, weil ich die gleichen Symptome habe, wie vor einem Jahr. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine arthroskopie. Dabei wurde der von der Basis abgerissene Meniskus wieder angenäht. Dann 8 Wochen orthese mit geringer Streckung und 12 Wochen sportverbot. Da es mir wunderbar ging und ich schmerzfrei war, stieg ich im September wieder ins fussballtraining ein. Alles lief tadellos, natürlich habe ich bei starker Beugung etc. noch leichte Schmerzen, doch seit kurzem schmerzt mein Knie fürchterlich wenn ich lange sitze und dann wieder aufstehe. Dabei kann ich mein Knie auch nicht mehr schmerzfrei abbiegen bzw. ausstrecken. Ausserdem bemerke ich, wenn ich min Knie abbiege und dann wieder ausstrecke ein inneres knacken. Es fühlt sich an, wie sich etwas im Knie löst. Jetzt habe ich wahnsinnige Angst, dass der meniskus wieder gerissen ist. Was Wuhres Ei. Erneuter meniskusriss zur Folge haben? Bitte um Rat, :°(

Antworten
Ethemal)iger NRutzerc (#x325731)

Kann gut sein, gerade Nähte reisen oft auch gerne wieder ein.

Ärgern nützt jetzt nichts, ändert ja nichts mehr. Da wird man ein MRT machen müssen.

Is er wieder kaputt solltest du dir überlegen ob dir er Fußball so wichtig ist, um dafür Folgeschäden in Kauf zu nehmen ...

M]el_9x4

Besteht dann die möglichkeit den Meniskus nochmals zu nähen... :-o

Evhemali}ger #NuUtzer (# 325731)

Das kann ich dir nicht sagen, das kommt auch immer drauf an wie der gerissen ist:

Aber noch weißt du ja nicht was da los ist, also erst mal noch keinen Stress machen.

Aber ich kenne das, ich hadere auch gerade mit mir ob mein Knie sich alleine erholt oder ob ich zum Arzt muss. Da muss man wohl durch ...

M5el_+94

Mmhh....weisst du zufällig, was die Indikation für einen "künstlichen Meniskus" ist/ sei. Kann? Ich mach mir jetzt eh keimen Stress, aber ich komm mir so dumm vor, wenn ich jetzt schon wieder zum Arzt gehen muss und ein MR machen muss....:( gute Besserung mit deinem Knie! :-)

E*hemaligerf Nu;tzer E(#3T2573x1)

Einen künstlichen Meniskus sollte man eh möglichst vermeiden, weil der noch nicht wirklich ausgereift ist. Und ich glaube auch nicht das du eine Indikation dafür haben solltest

MGel_9x4

Aber noch immer besser als gar keiner, oder.? :-/

ENhemQaligyer Nutzier "(#325731x)

Wieso geht man überhaupt davon aus das man sowas bräuchte, WENN der Meniskus überhaupt gerissen ist muss er ja nicht an der Stelle gerissen sein?

Warte doch einfach mal ab ...

MPel_]94

Man geht davon aus, wenn einem der arzt dazu geraten hat, falls der Meniskus wieder reissen sollte.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH