» »

Geschwollene Vene über Außenknöchel

t*ineq17m1x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit 3 Tagen habe ich beim Laufen das Gefühl, dass mir etwas über den rechten Außenknöchel springt und dabei regelmäßig hängen bleibt. Beim Hängen bleiben hat es auch immer schon etwas geschmerzt.

Jedoch war bisher nichts weiter zu sehen. Seit heute morgen sind jedoch starke Schmerzen bei Belastung und heute Abend auch bei Ruhe hinzugekommen und das Gefühl des "Hängen bleibens" verfolgt mich bei jedem Schritt. Jetzt ist eine geschwollene und stark verhärtete Vene sicht- und tastbar und der gesamte Außenknöchel scheint geschwollen und auch etwas überhitzt. Ich habe jetzt tagsüber schon immer wieder gekühlt und, wenn ich mal Zeit hatte, den Fuß hoch gelegt.

Was ist das und kann ich das erstmal so weiter behandeln?

Wenns bis nächste Woche nicht besser ist werde ich wohl mal einen Arzt darauf schauen lassen müssen... Aber vielleicht könnt ihr mir bis dahin ein paar Tipps geben?

Viele Grüße

Tine

Antworten
t}ine17\10


Guten Morgen,

heute morgen sieht es genau so aus wie gestern abend. Also geschwollene feste Vene und geschwollener warmer Außenknöchel.

Ich bin übrigens erst 24. Da sollte man eigentlich noch keine Venenprobleme haben?

EOhemaligmer Nutze;r (#32x5731)


Mit 24 sollte man so einige Probleme nicht haben, aber das kümmert die Körper manchmal herzlich wenig.

Ansonsten mal zum Arzt gehen und abklären lassen ob eine Kompressionsbestrumpfung zumindest wenn es so heiß ist Sinn machen kann

tnine@1710


Danke, Mellimaus21 :-)

wenns so weiter geht muss ich am Montag auf jeden Fall zum Arzt. Der Weg durch den Supermarkt gerade war schon echt nicht schön und sehr schmerzhaft :-( .

Gerade bei dem Wetter ist so ein Kompressionsstrumpf bestimmt nichts angenehmes und sieht natürlich total schick aus...... naja, aber wenns sein muss, muss man da wohl durch :-(

Mal sehen wie ich das Wochenende mit viel Kühlen und Beine hochlegen so rum kriege...

E-hemajligePr Nutz-er (#$3Q25731x)


Aber gerade bei so einem Wetter sind Kompressionsstrümpfe wichtig wenn man sie denn braucht ;-)

t,inhe171x0


Danke Mellimaus21 und agnes für eure Hilfe bis hier her!

Den Link habe ich gelesen und werde meinen Hausarzt auch direkt darauf ansprechen.

Der Knöchel selbst wird immer dicker. Komm grad in keinen Turnschuh mehr rein :-(.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH