» »

Ziehender Schmerz in Wade

bQelovted_ hat die Diskussion gestartet


Keine Ahnung ob der Bereich hier der richtige dafür ist, ansonsten hält verschieben....

Seit gestern Abend habe ich beim laufen einen ziehenden Schmerz in der linken Wade. Der Schmerz besteht ausschließlich bei Belastung, umso stärker die Dehnung in dem Bereich umso stärker der Schmerz. Die ersten paar Schritte merkt man kaum was, dann wird es immer stärker.

Der Schmerz ist eher punktuell leicht nach unten ziehend, also nicht in der ganzen Wade. Schwellung, Druck-/Ruheschmerz besteht nicht. Gezerrt, überdehnt kann eigentlich nix sein, da kein dementsprechendes Ereignis (auch kein Krampf o.ä.) vorlag, dachte daher das es sich bis heute wieder legen würde, dem ist aber nicht so.

Jemand ne Idee woher sowas so plötzlich kommen kann?

Antworten
Hpappy LB7ana1na


Ist zwar nur gemutmaßt, aber es könnte eine thrombose sein. Aber vielleicht bist du doch irgendwie doof aufgekommen oder leicht ausgerutscht. Ich hatte mal ne Woche lang tierische Schmerzen durch eine muskelzerrung, obwohl ich nur ein paar Sekunden lang bei einer Vollbremsung im Bus das gesamte Gewicht aufs andere Bein verlagert. Das selbst war ja nichts außergewöhnliches, der folgeteil aber schon.

b[elo;vexd_


Mmh kann mich wirklich an keinen Auslöser erinnern. Ich warte einfach mal ein paar Tage ab bzw schaue mal wie ich auf längeren Strecken laufen kann, bin, da ich hab frei hab, bisher nur in der Wohnung rumgelaufen seit gestern.

b*el5o|vexd_


Die schmerzen sind immer noch da, zwar nicht mehr so stark beim laufen, aber dafür so immer zwischendurch mal. Beim sitzen oder stehen zb, wenns bis Montag nicht weg ist geh ich wohl doch mal zum Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH