» »

Zusätzlicher Knochen im Fuß

P~aTuPaxu hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe einen zusätzlichen Knochen an der Innenseite ca in der Mitte des rechten Fußes.

Dadurch, dass ich am Wochenende lange stehen musste, habe ich jetzt an dieser Stelle Schmerzen beim

Auftreten und auch wenn ich den Fuß nicht belaste. Außerdem schmerzt mein Fuß bei z.B. Leichtathletik im Sportunterricht trotz Bandage. Eben immer wenn ich viel laufe.

Habe vor ein paar Jahren ein MRT machen lassen, bei dem der zusätzliche Knochen festgestellt wurde.

Der Orthopäde meinte zu mir, dass man es operieren könnte, aber das das durch die Bänder schwierig wäre.

Sollte man trotzdem auf Grund der Schmerzen eine Op machen lassen?

Schon mal danke im Vorraus. ;-)

Liebe Grüße, PauPau

Antworten
eSins-zowQei-b0axn


Ich an deiner Stelle würde mal abklären lassen, ob das überhaupt von diesem Knochen kommt. Es gibt des öfteren so zusätzliche Knöchelchen im Fußwurzelbereich, diese Lösen jedoch aber keine Schmerzen aus. Ich denke eher, dass deine Schmerzen einen andren Grund haben.

Wenn sie nur auftreten, wenn du länger läuft, würde ich mir mal an deiner Stelle deine Fußform gegutachten lassen, ob du nicht Einlagen brauchst. Das ist die einfachste Methode und tut nicht weh und sehr vielen Leuten hilft das schon.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH