» »

crosstrainer

mHooqn-xck hat die Diskussion gestartet

ich habe ein frage ist crosstrainer gut für knie und kann man damit muskel aufbau besonder oberschenkel

weil mein arzt hat mir erlaubt fahrrad und schwimmen

Antworten
Eahemali`gerJ Niu~tzer (#h325K731)

Mein Arzt sagt alle runden Bewegungen sind in Ordnung.

Wir hatten das Thema Donnerstag wegen einer akuten Sache am Knie was ich darf und was nicht, er sagt schwimmen, Radahren und Crosstrainer sind in Ordnung.

Muskel baut man aber am besten durch Gerätetrainung auf, was ich zur Zeit aber nicht machen darf.

N/oNa0me9x3

Crosstrainer ist so eine Sache. Grad bei instabilen Kniescheiben ist precor deutlich schonender. Flexion und Extension des Knies sind dort nicht so extrem aber es ist deutlich anstrengender für die Muskulatur. Mir ist von 2 Ärzten ( einer davon ist auch fitnesstrainer) abgeraten worden. Aber am besten mal vorsichtig testen.

Adprigkos5e=nmarme&lade

ich z.B. kriege Schmerzen vom Crosstrainer.

Obwohl meine Knie nicht mal sooooo im Arsch jetzt sind.

EKhemmaliJger Nutz!e~r (#x325731)

Man muss es halt probieren, ich kann es (auch wenn ich es vom Rücken nicht darf) aber ich mag den ganzen Bewegungsablauf nicht. Ich nutze dann lieber das Laufband und das Ergometer

mHoono-ck

ich redt morgen mit physio mal darüber weg crosstrainer

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH