» »

Bandscheibenvorfall drückt auf Ischiasnerv

E2hemaliNger NuItzer (I#325x731)

Na ja es kommt drauf an welcher das ist, eine Nervenwurzel kann man nicht denervieren, dann ist der Versorgungsgebiet taub. Wirklich nachgefragt hast du nicht, oder?

Cohevtyla@dxy

Nein – er hat mir das gesagt und ich denke er kennt sich da aus. Genaueres wird außerdem erst dann besprochen, wenn feststeht, ob der Nerv auf so etwas überhaupt reagiert.

E!hema~l+iger* NutLzerg (#32573x1)

Na dann

C{hevCylaxdy

Verstehe jetzt geade dein Problem nicht wirklich ":/

E[hema/lig|er Niutzer ($#325731)

Habe ich geschrieben das ich eins habe?

Ist ja auch egal

Cthevylxady

Egal ist 88 ;-D Meinst du der Arzt weiß nicht was er macht ":/

E<hemaNliger UNutz@er (#32x5731)

Kann ich nicht beurteilen. Ich frage mich nur warum man gleich invasiver werde muss wo man nicht mal Spritzen probiert hat.

Aber nun gut ... und auch eine Verödung ist ein Eingriff ...wenn der Nerv da drauf reagiert kann man da einfach ein paar mg Cortison mit reinspritzen und dann beruhigt der Nerv sich von ganz alleine, da muss man nicht direkt mit der Tür ins Hau fallen und da wild rumbruzzeln.

Aber das ist nur meine Meinung ...

CVhevKylaPdy

Ähm....du hast aber meinen Beitrag schon gelesen, oder ":/ Er will doch erst einmal Spritzen ":/ ich gehe auch davon aus, dass er da schon Ahnung von hat. ;-) Er macht das nicht zum ersten Mal ;-) Außerdem wird ohne Cortison gespritz, weil ich das sehr schlecht vertrage :=o

Ewhemali"ger NutzCer (#x325731)

Ja wie gesagt, ist nicht mein Rücken, also auch nicht meine Entscheidung.

C-hevylxady

Stimmt. Ich habe allerdings keine Lust mehr auf die Dauerschmerzen. Seit Juni wird herumgedoktert und nichts passiert. Keine Besserung – nichts. Ich bin eingeschränkt – tagtäglich. Ich kann keine Sport mehr machen etc. Und ich habe keine Lust täglich Tabletten einzuwerfen um vielleicht mal für 1-2 Stunden Ruhe zu haben. Ich nehme den Vorschlag des Arztes daher an und versuche es mit den Spritzen und sollte sich der Nerv beeinflussen lassen, werde ich den Schritt gehen. Mein Mann hat es vor 1,5 Jahren machen lassen und ist seitdem so gut wie schmerzfrei. Er hat mal Rückenschmerzen – aber längst nicht so wie vorher. Solche Nerven regenierieren sich außerdem wieder. Man kann Glück haben, dass bei der Regeneration des kompletten Nerves die Bandscheibe wieder zurückgegangen ist und wenn nicht muß man halt schauen.

C!hevpylaxdy

So – habe meine Blockade hinter mich gebracht. War wirklich easy. Ich dachte wunders wie weh das tut. Ich habe Ihn noch einmal gefragt, wenn Verödung, dann Facettengelenke die auf den Nerv drücken – so irgendwie. Aber das besprechen wir nächste Woche Freitag, wenn er von mir wissen will, ob die Blockade was gebracht hat oder nicht. :)z

E]h/emalxiger &Nu3tzer N(#k325731Y)

Na ja die ganzen Spritzen sind allgemein nicht schlimm finde ich.

Dann hat er bei dir aber scheinbar eine Facetteninfiltration gemacht, sonst würde das ja alles wenig Sinn machen. Das ist ja auch etwas anderes als die Spritze von der du vorher erzählt hast ;-)

Ich habe heute keine mehr bekommen, er meint sonst sind wir bald bei 100, könnte er Recht mit haben.

Schmerzen allerdings seit Tagen wieder ohne Ende.

Er vermutet das der Schmerzpunkt mittlerweile gewandert ist, bekomme jetzt was zum Muskelentspannen, ggf hilft das. Nächste Woche sehen wir weiter

Und zum HA darf ich auch noch, meine Leberwerte müssen mal wieder kontrolliert werden wegen der ganzen Medikamente :-/

Hoffentlich sind wenigstens die in Ordnung

C/hevBylady

Nein – er hat eine Blockade gemacht und ich denke schon das er weiß was er da macht. In dem Moment wo er gespritzt hat, hat er mir gesagt das er in den Nerv spritz und ob ich das merken würde. :=o

Die Sakralspritze muß wohl um einiges unangenehmer sein und entgegen deiner Meinung, dass die meistens nur Leute bekommen die bereits operiert sind ist das so nicht richtig. Ich habe Ihn heute gefragt und mein Mann hat die auch schon bekommen und der ist noch nicht an der Bandscheibe operiert.

Und zum HA darf ich auch noch, meine Leberwerte müssen mal wieder kontrolliert werden wegen der ganzen Medikamente

Und genau deswegen würde ich eine Möglichkeit wie Verödung nicht so lange herausziehen. Da fragt sich wirklich was besser ist auf Dauer. :=o Ich verstehe nicht, warum es bei dir keine andere Möglichkeit geben sollte ":/

Eqhe_maligerA NutzeXr (#32x5731)

Weil im Moment nicht mal mehr so ganz klar ist wo die Schmerzen herkommen und welche Strukturen im Rücken die Schmerzen machen

Exhemali>ger NxutzeHr~ (#32573x1)

er hat eine Blockade gemacht und ich denke schon das er weiß was er da macht

Richtig und Facetteninfiltration und -blockade ist das gleiche mit unterschiedlichen Bezeichnungen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH