» »

Bandscheibenvorfall drückt auf Ischiasnerv

CChev4ylxady


Also im Netzt liest sich da aber ein deutlicher Unterschied, ob der Nerv blockiert wird oder die Facetten blockiert werden. Also kann es doch nicht das Gleich sein ":/ Er hat mir ja gestern während der Spritze erklärt das er jetzt in den Nerv spritz ":/

Ewhem-aliOger Nu9tzer (#:3257x31)


Na ja in den Nero direkt wird nicht gespritzt denn das tut weh wenn man da Einsicht und zieht bis runter in den Fuss. Es wird nur der Nerv umflutet. Und es wird ja nicht die Factte gespritzt sondern die Nerven die das Facettengelenk versorgen. Und die zweigen von der Nervenwurzel ab.

Ärzte weilären es ja nun so stark vereinfacht das der Laie es versteht. Vermutlich hat er das daher so erklärt.

Aber Nadel in den Nerv macht kein Mensch weil es Schmerzen macht und man den Nerv damit schädigen kann. Ggf. Versucht man den zu erreichen. Wenn das passiert zieht man aber die Nadel zurück.

C{hevyNladxy


Keine Ahnung. Ich weiß nur das es gestern super war und heute nicht mehr.

Ebhemal]igetr NutzCer (#c325x731)


Ja liegt daran das ja nichts nachhaltiges drin war. Das wirkt ja nur solange das Lokalenästhetikum wirkt.

ist also vollkommen normal wenn kein Cortison drin ist

CaheZvylxady


Das habe ich mir auch schon gedacht, aber Cortison lasse ich mir nicht mehr spritzen. Jetzt sieht er ja, dass der Nerv zumindest reagiert. :=o

EVhemaZliger^ NutIzer (#3U257J31x)


Ja muss man schauen was man dann macht.

Chhevrylaxdy


:)z im Wartezimmer TV habe ich auch gesehen, dass Überschüsse der BS mit Wärme entfernt werden können. Somit also keine Vernarbungen entstehen. Na – mal abwarten.

EFhemagliger1 Nutzer (5#32573x1)


Ja das kann man machen das ist aber in Studien bewiesen das es über eine Placebowirkung nicht hinausgeht.

CFhev%ylaldy


":/ warum das ":/

E{hemalig)er Nu9tzer (#3x25731)


Weil gezeigt wurde das es keine wirklich Wirkung gibt. Die Bandscheibe schrumpft dadurch nicht wirklich zusammen. Wenn es eine Wirkung gibt dann ist die objektiv nicht beweisbar gewesen.

Cphevy%laxdy


Hm....im Beitrag klang das echt plausiebel. ":/ Wäre ja auch zu schön. :-/

E\h#emaliger .NutzeIr (i#32573x1)


Man kann das mit Enzyme machen, das wirkt. Hat aber teilweise massive Nebenwirkungen

CVhevyl]ady


Gerade die möchte ich so weit wie möglich vermeiden. :-/

EKhemaoli&gerB NutrzerT (x#325731)


Na ja es steht ja auch gar nicht zur Diskussion das sowas gemacht wird?

C(hevRylxady


Nein – aber wenn Ihm das zu kurz ist wie der Nerv reagiert hat sucht er nach Alternativen und es ist ja nicht verkehrt sich selber etwas schlau zu machen. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH