» »

Bandscheibenvorfall: Wie lange Schmerzen?

E>hemalig9er Nuetzer (#r325731x)


Ich finde nicht das 3x die Woche zu viel ist. Und Physiotherapie ist ja nun seltenst wahnsinnig anstrengend. Zumal es ja meistens nur 20 Minuten sind.

Im übrigen: wieso sollten 10 Minuten Ergometer zu viel sein?

Man muss es nicht übertreiben, aber in Watte packen muss man sich auch nicht.

s apaxn


Guten Abend an Alle!

So momentan macht mir dass ISG Probleme - habe dort eine Blockade (Kreuz-Dammbein).

Schmerzt von dort rechte Seite bis in den Oberschenkel. Das kommt anscheindend von der Schonhaltung wegen

der Vorwölbung und der Nerv ist auch noch etwas entzündet.

Bekomme seit Montag Infusionen (Kortison, Diclofenac, Tramal) die mir wirklich sehr gut helfen, habe nur mehr mittlere Schmerzen am Abend. Nächste Woche bekomme ich nochmals 5 (aber ohne Kortison).

Dazu habe ich heute noch eine Spritze in das ISG (Kreuz-Dammbein) bekommen.

Ansonsten werde ich auch Konservativ behandelt (Gymnastik, Bewegung, Massagen, Wärme)

Vom 09.01.-30.01.13 habe ich eine REHA in Bad Vigaun: [[http://www.badvigaun.com/de/reha/index.htm.]]

Ihr habt alle Recht da MUSS man Geduld (07.08.12) haben und weiterkämpfen!!

LG

sapan

Ebhemaligher NuXtzer f(#3257Z31x)


Kreuz-Dammbein

Das Ding heißt Kreuz-Darmbein ;-)

PDustteblumBex65


Genau genommen sind das 2 Dinge, das Darmbein (os ilium) und das Kreuzbein (os sacrum).

Dort wo zwei Knochen zusammen treffen, bilden sie ein Gelenk, hier das Darmbein-Kreuzbeingelenk = das Iliosacralgelenk oder kurz ISG genannt.

Und gegen ISG Blockaden hilft Automobilisation.

In Rückenlage: Umfasse dein rechtes Knie am Unterschenkel und ziehe es maximal zur Brust. Komm mit deinem Oberkörper hoch und hebe auch den Kopf an, dein Rücken sollte dabei rund sein. Das linke Bein bleibt gestreckt auf dem Boden liegen. Du solltest diese Position 30 Sek. halten.

Danach stellst du deine rechte Ferse vor dein Gesäß und läßt dann dein rechtes Bein nach außen fallen. auch diese Position hälst du 30 sek.

Dann wiederholst du beide Übungen mit deinem linken Bein.

Um Schmerzfreiheit zu erreichen kannst du jetzt noch deine Becken-und Gesäßmuskulatur triggern. Drücke mit einem Finger oder Daumen auf schmerzende Stellen am Gesäß und Becken und halte die Druckpunkte bis der Schmerz nachläßt.

s}apaxn


@ mellimaus21 und pusteblume65

Danke für die Aufklärung des Namens und die Übungen werde ich gleich heute machen!

Eines habe ich noch vergessen gegen meinen Nervenschmerz und dem halbtauben großen linken Zeh und Kribbeln

sollte ich Keltican Forte Kapseln nehmen. Kennt wer das?

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt und einem dort geholfen wird!

DANK

sapan

EphemaligeSr Nu#tzer (#3}2573x1)


Nimm es einfach, schaden kann es nicht, ob es hilft wirst du dann ja sehen.

Ich habe die mal von meinem Orthopäden verschrieben bekommen

P7us_tebluxme65


Eines habe ich noch vergessen gegen meinen Nervenschmerz und dem halbtauben großen linken Zeh und Kribbeln

sollte ich Keltican Forte Kapseln nehmen.

Wenn Du deinen LWS Beschwerden los werden willst, musst Du Einfluss auf die Protrusionen nehmen. Und das geht nicht mit Tabletten.

Aber sehr wohl mit der Übung Nr.1 u. Nr.2 . Siehe hier:

[[http://www.youtube.com/watch?v=OmbGBhGHrYw]]

E)hemal[igefr Nutzer (#,32"5731)


Gibt es in deinem Fitnessstudio keine Rücken Kurse?

Ich werde ab nächster Woche zur Wirbelsäulengymnastik gehen, das macht ein Physio und ich hoffe das mir das besser bekommt als der bisherige Rücken fit Kurs ...

Da lerst du auch die Übungen die du selber zu Hause machen kannst wenn du die noch nicht bei der Physiotherapie gezeigt bekommen hast

sJapaxn


Danke nochmals für die Tipps.

In dem Fitcenter wo ich gehe gibt es schon Rücken Kurse jedoch nicht speziell für Bandscheibenvorfälle sondern:

siehe hier: [[http://www.fit-center-hallein.at/kursplan/kursplan.php]]

LG

sapan

EThemali]ger NutzFer (`#32573x1)


Wer sagt das die speziell für Bandscheibenvorfälle sein müssen?

Meinst du dann sehen Rückenübungen anders aus ???

sSapaxn


Hallo, ich habe halt Angst dass ich was falsch machen könnte beim Rückentraining. Momentan habe ich ganz andere Schmerzen als am Anfang, wie wenn ich ein Brett im Rücken hätte und Schmerzen vom ISG Punkt bis in den Oberschenkel. Wenn da der Arzt reindrückt (ISG Punkt) schmerzt es stark.

LG sapan

Eqhemalig1er Nutzer I(#3257|31v)


Ja weil das ISG Blockiert ist und alles drum rum gereizt, da stirbt man aber nicht von ;-) Und davon bekommt man auch keinen Bandscheibenvorfall ;-)

EThemal7iger N=utze`r (#32573x1)


Ach so und ohne regelmäßige Übungen und Sport bekommt man auch ISG Blockaden nicht weg ;-)

s%ap<axn


DANKE!!

Die Bandscheibenvorwölbung und den kleinen Bandscheibenvorfall habe ich eh schon!

Ich mache täglich seit Wochen 15 -20 Min. KG ohne geht es natürlich NICHT!!

sapan :)^

ExheOmali'ger vNutzerK (#325K731x)


Die Bandscheibenvorwölbung und den kleinen Bandscheibenvorfall habe ich eh schon!

Ja aber die beleiben ja nicht ein Leben lang bestehen, die bilden sich ja wieder zurück ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH