» »

Ulnaköpfchen (?) Handgelenk Knochen steht hervor

FiluseYntxier hat die Diskussion gestartet


Moin zusammen,

Ich hab eine kurze Frage.

Mir ist aufgefallen, dass meine Handgelenke verschieden aussehen. Das, wie ich ergoogelt habe, Ulnakoepfchen (am Handgelenk, Außenseite) steht links deutlich hervor.

Am rechten Handgelenk sieht man es kaum, beim drueberstreichen fuehlt man eine feine Wölbung.

Links sieht man einen deutlich hervorstehenden Huckel. Beim Drueberstreichen ist er hart und deutlich auszumachen. Ich würde sagen, er ist doppelt bis dreifach so gross, wie der Rechte.

Gerade habe ich leichte Schmerzen in dem Bereich, daher kommt die Frage auf: ist das normal, dass das eine Ulnakoepfchen hervorsteht, während das andere unscheinbar ist?

Danke

Antworten
w/huoo:pi 6^3


Ich war vor vielen Jahren in einer ähnl. Situation,

mein Köpfchen stand ebenfalls weiter raus, war druckempfindl. uind es schmerzte allg. in diesem Bereich.

Damals hatte ich wegen meiner anderen Handgelenksprobleme Kg und als ich meine Therapeutin mal auf's Ulnaköpfchen ansprach, meinte sie, es wäre total instabil, warum das so war, keine Ahnung. Ich hab dann den behandelten Arzt drauf hingewiesen und er bestätigte die Instabilität.

Leider wurden die Schmerzen mit der Zeit immer schlimmer und es wurd damals operiert.

Du kannst es ja noch ne Weile beobachten, wenn's aber schlimmer wird, würd ich zum Arzt gehn, aber dann am besten gleich zu nem Handchirurgen.

Gruß

E3hemalig;er NutzeAr (#3=25731x)


Bei mir ist es rechts auch größer als links, habe ich mir aber noch nie Gedanken drum gemacht ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH