» »

Schmerz im Oberschenkel - doch was genau?

L5ilxuen hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen :-/

Seit Samstag (da waren wir Bowlen) hatte ich immer leichte Schmerzen im hinteren Teil des Oberschenkels (beginnt am Popo-Ende |-o ). Gestern tat's mal etwas mehr weh, so das ich dann mich hingelegt habe. Heute ging es einigermaßen.

Gerade eben habe ich mich nach unten gebeugt und ziemlich schnell wieder hoch und hatte aufeinmal einen stechenden Schmerz über den hinteren kompletten Oberschenkel. Jetzt tut es dauerhaft weh, und runterbeugen geht fast überhaupt nicht {:(

Der Schmerz zieht sich noch leicht bis zum Fuß runter. Aber eben im Oberschenkel ganz schön arg. Weiss nichtmal wie ich mich gerade hinsetzen soll.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich weiß, dass ihre keine Ärzte seid und wenn's zu dolle wird, geh ich ja auch. Aber vielleicht hatte von euch schonmal jemand soetwas und weiß was das sein könnte {:(

Antworten
E[hemal>igeZr NutzerW (#39;3910x)


klingt ganz stark nach einem anständigen Muskelkater.

LuilUuen


Wobei ich ja Sport mache und Muskelkater kenne. Aber der hält doch keine Woche ":/

Ich hatte auch noch nie einen Muskelkater, bei dem es plötzlich so geschossen weh tut und hinterher nicht mehr weggeht. Sitze jetzt schon die ganze Zeit, aber der Schmerz bleibt. Leicht pulsierend, zieht sich fast über's ganze Bein nun {:(

E>hemaligMer Nu@tzer Y(#393910x)


vielleicht ist es auch ein kleiner Muskelfaserriss. Sowas kann schon länger und auch heftig weh tun.

L!iOlue_n


Mal sehen, vielleicht ist es ja morgen schon besser. Im Moment kann ich mein Bein nicht mehr strecken oder mich draufstützen. Wenn's nicht viel besser ist morgen, muss ich zur Ärztin weil ich Samstag eigentlich arbeiten muss %-|

EvhemOalig%er N%utzerr (#352573x1)


Hast du Rückenprobleme?

LNiluexn


Normal nicht. In letzter Zeit hatte ich aber mal vermehrt Rückenschmerzen und/oder Verspannungen. Aber denke das ist halt von der vielen Arbeit in letzter Zeit (besonders körperlich) :-/

EThema{lig/ere Nutzer (U#325731x)


Möglich das du auch ein Problem mit der Bandscheibe hast, und die auf die Nervenwurzel drückt, dann gibt es diese berühmten Ischias Schmerzen hinten im Bein

L{i>luexn


Ischias-Schmerzen? Also ich hab davon mal gehört, aber mich nie damit auseinandergesetzt. Dachte das wird erst zum Thema, wenn man etwas "älter" ist |-o bin 23

Na, wenn es nicht besser wird, geh ich morgen zur Ärztin. Weil ich so auch nicht arbeiten kann am Samstag. ":/

Aber Bandscheibe würde ja auch durchgehend eher wehtun? Die Schmerzen waren so im Kreuz meistens. :-X

Besteht auch die Möglichkeit sich einfach nur im Oberschenkel einen Nerv einzuklemmen? Diese Theorie würde mir besser gefallen ;-D

E>hemalig)er NutzeBr (#3#25731/)


Nö das muss nicht durchgehend weh tun. Gibt auch Menschen die kaum Kreuzschmerzen haben und nur Beinschmerzen. Ich habe beides. Mal mehr mal weniger und alt bin ich auch nicht, obwohl ich mich zur Zeit steinalt fühle.

Es gibt einen Muskel, den Piriformis, wenn der sich verspannt drückt der auch auf den Ischias und kann auch diese Probleme machen

L^iluxen


Und geht das von alleine weg oder sollte man dazu einen Arzt aufsuchen?

Wie schon geschrieben, wenn es morgen noch genauso weh tut, geh ich defintiv.

Jetz leg ich mich auf die Couch und hoffe auf Besserung {:(

NpildpIferxd


Hört sich für mich auch nach Ischias-Nerv an – hatte ich auch schon mal, muss weder schlimm noch langwierig sein, ich würde es aber mal abklären lassen.

SLunflohwer_7x3


Wenn ich "Bowlen" und "Oberschenkel-Pop-Schmerzen" in einem Satz lese, fällt mir auch nur ein:

Muskelkater! Ist bei mir JEDES Mal so. Plus Schmerzen Oberseite Unterarm.

An Ischias o.ä. würde ich jetzt nicht sofort denken, wenn Bowling im Spiel ist.

Wärmflasche drauf. Und vor Montag würde ich nicht mal über einen Arzttermin nachdenken. Bowling-Folgen halt. Das ist bei uns im Bekanntenkreis schon der Witz: "Nee, dann kann ich nicht bowlen, weil ich am nächsten Tag xyz muss und da mit dem Muskelkater nicht geht."

Gelassen bleiben!

S#unflhowe|r_7x3


Bist Du Links- oder Rechtshänder? Welches Bein war beim Abwurf der Bowling-Kugel vorne?

L(ilu:en


Wir waren letzten Samstag bowlen und bis vorhin hatte ich ja auch keine starken Schmerzen, nur gestern mal kurz. Aber auch nich so das nix mehr ging.

Bin Rechtshänderin und weiss ehrlich gesagt nicht, mit welchem ich vorn war ":/

Lieg jetzt schon die ganze Zeit auf der Couch, aber habe auch beim liegen Schmerzen und kann nichtmal wirklich aufstehen :°(

Ich hab morgen sowieso frei und wenns nich besser is fahr ich zur Ärztin. Werf mir jetz erstmal ne Schmerztablette ein. Hat sich vorhin als es passiert is angefühlt als hätte mir jemand ins Bein geschossen {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH