» »

Schulterschmerzen.... die einfach ned aufhören......

LQeu(chMtfeue7rchexn


dachte mir schon, das du vom fach bist.....

wünsch euch nen schönen sonntag.....

ich lieg grad auf dem sofa und schone mich, so wie es mir geraten wurde.... {:( {:(

E7hem.aliger CNutz+er (#53939710)


wurde eigentlich von diesem Keimspektrum ein aktuelles Antibiogramm erstellt und wie genau wird die Wunde behandelt?

Also welche Salbe, Kegel, Gaze, etc.

Ist die Wunde eher tief oder mehr oberflächlich?

Kannst das Alles natürlich auch gerne per PM schreiben.

LweucQhtnfeuercThexn


Hallo, also ich kann die gerne die Wunde beschreiben...

Sie ist ca, je nach Stärke der Stärke der Entzündung, zwischen 3 und 7 cm lang, wenn man das teilweise wildwuchernde Fleisch mit rechnet, und ca 3 bis 5cm breit....tief ist sie nicht so sehr ca 0.5 bis 1,5cm..... sie ist teilweilweise sehr wulstig und eitrig....in guten Tagen nässt sie sehr aber dafür sehr wenig eiter....

ein wundabstrich wurde vor ca 6 Wochen das letzte mal gemacht, danach auch das passende Antibio gegeben....meist spricht es am anfang sehr gut an, aber irgendwie nach ein paar tagen, schmiert es wieder mehr...aber schmerzt meist ned so sehr.....

Salbe und Kegel werden derzeit nicht verwendet....

die wunde wird regelmäßig mit prontosan gespült und mittels einer Pinzette gereinigt....was manchesmal extrem schmerzhaft ist.anschließend kommt ein abstandsgitter rauf und Actisorb silver.... manchmal auch so ein grünes Gitter....dann dick mit Saugkompressen eingepackt...dann Verband und Schiene...

jetzt nehm ich grad noch das Antibio, weil es ja am fr eskalierte mit roten Streifen bis über den ellbogen....

vermutlich wird morgen wieder ein wundabstrich gemacht, da ja die Ärztin die wunde nicht gesehen hat und das Antibio nur auf anraten von dem Wundtherapeuten gegeben wurde...die hat das soo dramatisch gesehen,das ich mich dem fügen musste...

sooo, das war so das wichtigste....

liebe Grüße

EhhemjaligerD NutzRer (#3X25731)


Wie sieht dss denn mit einer Vac Pumpe aus. Hat man schon mal versucht die so zu zu bekommen?

Lgeuc;ht&feJuerc%hen


Vac Pumpe ??? Hab davon noch nie was gehört. Was ist das und wie wird das Angewendet?

Aber die Schulter ist zur Zeit recht sktiv, kann natürlich auch von der Wunde ausgehen... glaub ich aber nicht...

E*hema'liger N3utze*r (#32573x1)


Da werden Schwämme auf der Wunde angebracht und Luftdicht abgeschlossen so das ein Unterdruck entsteht wenn die Pumpe an ist. Das sorgt dafür das eben die ganze Suppe abgepumpt wird und die Wunde sauber wird und sich schließen kann.

Das geht aber nicht ambulant, dafür muss man ins KH

L>euchtfeeu/erchxen


Danke....

aber für das Krankenhaus hab ich jetzt gar keinen Nerv....

Übrigens, mein Physio hat heute mir die Muskel und Sehnenansätze behandelt (wegen der Schulter) ..... er sagt, das durch die ständige Schonhaltung, bzw ich belaste natürlich automatisch den rechten Arm anders als den gesunden,

sich dort alles verklebt und dies die extremen Schmerzen und bewegungseinschränkungen verursacht....er hat den Arm so gelagert bzw gehalten, das er so die schmerzenden muskeln und sehnen massieren konnte...er hat genau die stelle gefunden, die sooo weh tut....es ist in der nähe vom schlüsselbein.... er hat nicht lange daran massiert, ziemlich fest, aber nach einer zeit wurde es echt angenehmer...

kennt ihr diese behandlung ??? ?

leider kann ich ned sagen, wie sie fachlich heißt...hat zwar extrem weh getan, aber jetzt ist es echt a bisserl leichter....

Evhemali}gerz Nutz er (#%325731)


Na ja das musst du selber wissen. Ich denke bei einer chronischen Wunde geht es nicht um Nerven für irgendwas haben, sondern das Ding mal irgendwann zu zu bekommen :=o

Da geht es eigentlich weniger darum ob man gerade Lust auf KH hat, zumal, wann hat man das?

Das waren vermutlich Triggerpunkte, die muss man lösen, sonst bekommt man den Muskel nicht gelockert.

Das ist normal und das muss auch weh tut, lässt der Schmerz mach löst sich der Triggerpunkt.

LKeucDhtBfehuercxhen


Du hst wirklich recht....und eigentlich sollte ich mich mal wieder der Situation stellen....bloß ich hab hakt wieder Angst das im krankenhaus die wunde wieder operiert wird und es am ende wieder größer und schlimmer wird.....hab das schon mittlerweile 4 mal nit gemacht....deshalb reagiere ich auf krankenhaus so komisch...allerdings werde ich beim nächsten Chirurgen Termin die VAC Pumpe ansprechen und mir das erklären lassen... und wenn es sein muss, auch machen lassen...

Danke für deine Hilfe

Die Trigger Punkte...aha.... jetzt tuts gen ganzen arm runter ziehen, aber es ist echt leichter als vorher...klar die bewegungen tun shco sau weh,,,,aber ruhestellung ist angenehm...liebe Grüße

EMhemvaliger NEutze5r (#x325731)


Na ja du musst ja in keine OP einwilligen, dich kann ja keiner zwingen ...

L2euchtf(euerxchen


wollte dir eigentlich nur sagen warum ich so negetiv auf Krankenhäuser reagiere....

weil ich es so doof geschrieben haben....

danke dir....

aber meist wenn ich in der krankenhausmühle drin bin, dann lasse ich immer alles machen, weil irgenwie könnte es ja doch mal heilen....und dafür würde ich jede op durchziehen.....

EAhemaliger dNut@zer (#3x25731)


na ja man wird die Wundränder mit Sicherheit anfrischen müssen, so wird keine Wunde heilen ... damit musst du aber wohl leben

Lueuchptfeue9rchxen


bin gestern bei nen wundspezialisten gewesen,

sorry, hallo erst mal,

der hat auch ne VAC erwähnt....von stationär hat er erst mal nix gesagt....komisch....

aber er möchte noch den Xten wundabstrich abwarten.....

ausserdem, schmerzt meine Schulter soo extrem, das ich die ganze -Nacht vor schmerzen immer wieder aufgewacht bin....bin so verspannt, das schön langsam echt nimmer weiß wie ich mich bewegen soll...das hängt von der jahrelangen schonhaltung zusammen meint der orthopäde....krieg eh schon massagen und akkupunktur....

jetzt ist es grad einmal 7 uhr und ich häng schon im netz rum...super an nen samstag, wo ich echt mal ausschlafen kann....normal müsste ich arbeiten....arbeite bei schwerstbehinderten menschen....macht auch echt viel spass...aber momentan, macht es mir direkt angst....

Lleucht feu&e)rchexn


sorry war zu schnell....

angst macht es mir wenn ich dran denke, das ich die Bewohner heben muss oder halt einfach vor unvorhergesehene bewegungen.....

na ja.....war jetzt grad wieder ein wenig gefrustet....

E`hemalige4r Nutizer (#3257x31)


Du solltest dich dringend krank schreiben lassen und ein Mrt von der Schulter machen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH