» »

Wo finde ich eine aktuelle GdB Tabelle !

Wsi#ldk+akter hat die Diskussion gestartet


Hallo ! :)_ *:)

Habe gerade mit dem VdK telefoniert. Irgendwo habe ich einen Gedankenfehler, wo finde ich eine aktuelle GdB Tabelle.

Es gibt viele, die aktuelle ist entscheidend :)z :-/ !

MfG

Antworten
WBil&dkatexr


:)= :)_

Ethe-maliger& Nut3zer (##39391x0)


Dein VdK müsste eine haben. Aber so eine Tabelle nutzt nichts, weil da NICHTS zusammenaddiert wird, wie Dir schon mehrfach in deinen anderen Threads zu dem Thema erklärt wird, sondern da wird ein Gesamtwert ermittelt.

Also nicht Knie 20 + Hörschaden 15 + starke Sehbehinderung 10 + etc

(das waren jetzt übrigens Fantasiewerte so als Beispiel)

Schmerzen werden fast garnicht berücksichtigt, da diese subjektiv sind.

sZuLnshiQne83


Hier findest du eine Tabelle. Allerdings sind das nur grobe Anhaltswerte. Bei mir kommt das nicht so wirklich hin.

[[http://anhaltspunkte.vsbinfo.de/main/tabelle.htm]]

WKildkLatxer


Hallo !

devil_w ich gebe dir recht, zumindest habe ich von einem Gutachter das er 50 GdB als gerchtferig hält! Aber haben tue ich sie noch lange nicht !

Hoffe mal das die 40 GdB von der HNO und die von der Neurologin für schwere Trigeminusneuralgie 80 GdB bestand haben ! Gut nach den 3 Tumoren könnte sie sich richtig stark machen. :)= Um ehrlich zu sein traue mich das gar nicht anzusprechen.

Die 30 für die Knie, 20 für die LWS, 20 für die HWS, 10 für die Augen, gut der Urologe hat mit einem vom Storch erzählt 30, die Hüfte 10, ja und der Stent noch mal 20.

Am ende kommen dann vielleicht 40 heraus !

- Tod gibt es gar keine mehr – :=o

spaßig ist das alles nicht ! %:|

danke nochmal für eure Antworten :)_ *:) @:) :)*

Gut es gibt die Stufen von bis, das kann jeder handhaben wie er will !!!

Wtil>dkatxer


Die Osteoporose habe ich vergessen.


aber für alle die hier nachlesen, für den Unfall mit massiven Knorpelschaden im rechten Knie hätte ich 1968 40 GdB bekommen das Alter spielt eine Rolle.

Oder sogar die Diagnose spielt eine Rolle, Arthrose durch Unfall ist besser als fortgeschrittene Arthrose . :)z %:| *:)

guarciwa75


das hat ja auch eine logik, oder ?

wenn man durch einen unfall eingeschränkt ist,

oder wenn es ein fortschreitender prozess im alter ist.

W_iHldk2atxer


Gut wenn ich eine 18 jährige Katze zur Maus tragen muss, das könnte man noch verstehen !

Das einem die Ärzte nicht zuhören und dann so einen Quatsch schreiben !

Der Gelenkknorpel scheint altersgerecht (2 MRT s ), nur von den beiden Unfällen rechts und links hat er sich nie wieder erholt. Das schreiben die Ärzte aber nicht !!!

Es wird schwer am 29.10. bei meiner hoffentlich alten und neuen Orthopädin !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH