» »

Knieschmerzen so bald es kalt wird

P%fe6rdefhr}eaxk hat die Diskussion gestartet


Hallo ich hoffe es kann mir wer Tipps geben.

Pünktlich mit den ersten Minus Graden fangen meine Knie auch dieses Jahr wieder zu schmerzen an. Ist es denn bis zu einem gewissen Punkt normal das die Knie im Winter schmerzen.

Besonders weh tut es beim Stiegen bergab steigen und wenn ich sitze. Ich reite auch und wenn ich gerade vom Pferd steige ist es auch schlimm dannkann ich wenn es im Wnter seinen Höhepunkt erreicht neben dem Pferd herhumpeln als wäre e ich total Fußlahm. Ich habe schon probiert ohne Steigbügel zu reiten damit kein Druck aufs Knie kommt aber wenn ich ohne Reite und die Füßbzwe locker hängen lasse dann ist es sogar noch schlimmer! Da spüre ich es schon am Pferd. Beim gehen habe ich ein wenig das Gefůhl als würde ich mich einlaufen und dann ist es etwas besser

Mit dem Sommer ist alles wieder weg . Mich nervt das total. Was kann ich tun?

Antworten
sKunWshinxe83


Hattest du mal etwas mit deinem Knie ? Ich habe von einer alten Kniegeschichte noch immer Probleme, wenn es zum Wetterumschwung kommt. Wenn es das ist, kann man da leider nichts tun. Außer kühlen und hochlagern wenn es schmerzt.

P*feXrdeEfrxeak


Nein ich hatte nie was beim Knie. Keine Verletzungen oder sonstiges.

Es tun beide Knie weh. Ich finde das total ätzend. So alt bin ich nun auch nicht und Sportarten wo hohe Belastung auf die Knie kommt habe ich nie über längere Zeit betrieben.

dFalli6_dalxli


Ich kenn es nur von meinem rechten Knie, dass vor 2 Jahren operiert wurde in dem ich Wetterumschwünge und vorallem Kälte sehr spüre ":/ Auch in meinem rechten Handgelenk, das ich 7 mal gebrochen habe, spüre ich es.

E0hemalige0r Nu'tzer 3(#32:5731x)


Ich würde das mal beim Arzt abklären lassen ggf auch ein MRT machen lassen. Nicht das du eine Arthrose hast ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH