1

» »

Stechender Schmerz im Oberschenkel

01.11.12  13:50

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin.

Seit gestern Abend plagen mich stechende Schmerzen im Oberschenkel. Der Schmerz kam ganz plötzlich, als ich auf dem Sofa lag.

Er sitzt vorne und ziemlich mittig.

Egal ob ich sitze, stehe oder liege, der Schmerz ist fast durchgehend präsent. Habe aber das Gefühl, dass es im liegen schlimmer ist als im stehen/laufen.

Wenn ich ganz leicht über die betroffene Stelle streiche, schmerzt es ziemlich stark.

Gehe wegen solchen "Kleinigkeiten" ungerne zum Arzt, deswegen wollte ich hier mal fragen.

Was könnte das sein und was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Hoffe mir kann jemand helfen, Liebe Grüße @:)

C oncheGtta

01.11.12  14:05

Hast du es mal mit Wärme oder Kälte probiert? Ggf hast du dir den Muskel irgendwie verspannt?

MAel|limGaus21

01.11.12  14:21

Danke für deine Antwort @:)

Mit Wärme habe ich es schon probiert, hat leider noch keinen Erfolg gebracht.

Dann werde ich es wohl mal mit Kälte probieren.

Wie ich mir den Muskel verspannt haben könnte, weiß ich nicht. Habe eigentlich nichts besonderes gemacht.

Haben zu Hause sicher noch einige Salben, was nimmt man in solchen Fällen am Besten?

CBonQche2tta

01.11.12  14:23

Probier es mal mit Voltaren oder so.

Ansonsten mal zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird. Hast du Rückenprobleme?

M}ellimaxus21

01.11.12  14:32

Hmm ich hatte vor 6 Monaten einen Hexenschuss. Kann das damit zusammenhängen? Sonst habe ich keine Probleme.

Ich probiere es nachher erst mal mit Diclofenac, mal schauen ob das was bringt.

C$onchewtta

01.11.12  14:33

Der Schmerz kann vom Muskel selber kommen oder aber vom Rücken/WS ausgehen.

Hier 2 Behandlungsvorschläge, welche Du ausprobieren kannst:

1. Du setzt dich hin und drückst mit deinem Daumen oder einem Holzkochlöffelstielende kräftig auf die schmerzende Stelle am Oberschenkel. Du bist auf der richtigen Stelle, wenn der Schmerz durch den Druck richtig heftig auflebt. Halte den Druck so lange (von 15 Sek. bis zu 2 Min.) bis der Schmerz nachlässt. Dan suchst Du die nächste schmerzende Stelle an deinem Oberschenkel und verfährst auf die selber Weise.

2. Du führst diese Übungen aus: Übung Nr. 1 u. Übung Nr. 2. [[http://www.youtube.com/watch?v=OmbGBhGHrYw]]

Die 3. Übung ist sehr anspruchsvoll und nicht von jedem ausführbar.

P,ust?eblQumex65

01.11.12  14:44

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren :)z

CDo%nchhetta

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH