» »

Knie kaputt gemacht?

R"uxt


Man hat Dir doch hier

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/637233/]]

schon sehr viele gute Ratschläge gegeben. Warum befolgst Du die nicht?

Schmerzempfinden ist bei Menschen unterschiedlich. Deine Schmerzen können nicht allzu groß sein, wenn Du so ein Sportprogramm durchziehst.

Der Arzt hat Dir zu Umschlägen geraten. Machst Du sie Dir?

EOhemEali6gerK NutzerQ (#3x25731)


Wenn man halt nichts hat, kann man auch nichts behandeln, so einfach ist das.

Aber soll ja Menschen geben die gerne Schmerzen hätten :-/

Etleonoxra


Habe ich ja! Es ist ein unangehnemes Gefühl. Mir wurde nur gesagt das nichts weiter gemacht wird.

Vielleicht weil eben nichts gemacht werden kann? Einer Fehlbelastung z.B. kannst nur du weiter entgegenwirken – es kann ja niemand für dich laufen oder diverse Übungen machen.

l1owblxadxer


Ok ich verstehe. Es ist aber ein seltsames Gefühl was ich früher nicht hatte und das zu hundert Prozent! Wenn ich jetzt wieder Anfange mit dem Training und ich aufeinmal umfalle deswegen weil mein Knie schon vorher kaputt war ist es dann zu spät nur so mal am rande, denn ich wusste bisher nur man sollte jeden schmerz der neu ensteht und einen belastet nachgehen, ich finde es zwar nicht ok aber gut... ich werde das mal so hinnehmen, danke!

N*oNamet93


Du hast doch gar keine Schmerzen mehr. Weh tun kann auch eine Sehne die überspringt oder sonstiges, und ein Gefühl kann durch Überlastung kommen und die scheinst du zu haben. Da hilft nur auskurieren und danach präventiv vernünftig !!! trainieren.

EwhemalUiger\ NuvtzerS (#325x731)


Außerdem, so ganz normal ist so ein Verhalten ja nicht. Soll sich jeder Mensch mal präventiv am ganzen Körper untersuchen lassen im MRT für den Fall das da vielleicht was ist?

Wenn man wegen jedem komischen Gefühl zum Arzt rennt, da hätte der Mensch viel zu tun. und außerdem warst du doch schon beim Arzt.

Warum musste es nach zwei Tagen noch ein zweiter sein??

N[oNaVme93


ich würd aus der röhre gar nicht mehr rauskommen mit der Hypermobilität hab ich täglich ein neues "komisches" Gefühl :D

nOancnhen


NoName93,

ein hypermobiler Rücken ist toll oder?

Wenn ich zu meinem Orthopäden gehe, wegen Knie Schmerzen, wegen Rücken jetzt sogar wegen Hände, dann schickt der mich meist mit nem Rezept für KG wieder weg. Meist heißt es, da kann man nichts machen, kommt alles vom Beinbruch bzw von meinem Beruf.

l}owbyladexr


Naja so lange bis vor dem Vorfall hatte ich aber nicht das Gefühl das ich irgendwo ein komisches Gefühl habe oder extra deswegen zum Arzt gehe. Das ist das erste mal das sowas meinem Knie passiert und ich mir so sorgen mache, weil ich echt keine lust habe an den spätfolgen zu leiden, da ich mich sportlich engagiere und auch später mal was mit sport vor habe...

das hört sich jetzt schonmal gut an :)

bestimmt ist es eine sehne die übersprignt denn so fühtl es sich definitiv an! villeicht sollte ich wirklich einfach mal 1 woche chillen :9

danke euch!

l5owbZlaGdxer


[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/515152/]]

genau diese symptome habe ich zurzeit. am ersten tag hatte das mehr weh getan aber jetzt nur noch dieses springen :)

SaunflFowejr_73


Sowas passiert bei Überlastung.

Außerdem entdeckt man bei ständiger Beobachtung gerne Dinge. Die normal sind, aber bislang nicht aufgefallen.

Stell' Dein Training um, schone das Knie vorher aber noch eine Weile. Und wenn es im Januar immer noch so ist, dann gehst Du halt nochmal zum Arzt. Aber aktuell musst DU etwas tun, nicht der Arzt.

N`oNamxe93


@ nanchen

der rücken geht sogar halbwegs (auch wenn ich da jetzt mehrfach wirbel raushatte (und immer derselbe -.-)) weil ich eine sehr gut ausgeprägte rückenmuskulatur habe...(laut physio heute habe ich nen männerrücken :D) aber OSG/knie, schulter, ellbogen hand etc :D

ich denke auch es ist eine sehne aufgrund der überlastung oder sonstiges. mach dich nicht verrückt

lbowbl9adexr


das wollte ich wissen :) das einzigste was nun probleme bereitet ist die springende sehne die auch beim springen ein ekliges und etwas schmerzhaftes gefühl auswirkt :) ansonsten passt alles. ich schone mal mein bein paar wochen. danke euch!

S#unIflowera_73


Und hör' mit der Selbstbeobachtung auf.

Bei Unklarheiten idealerweise den behandelnden Arzt und nicht ein Forum fragen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH