» »

Starke Schmerzen Rippe/Rippen/Dick,Angeschwollen...

W!olrf22 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute ich bin am Wochenende umgekippt, wegen Kalium-Mangel. Ich bin wie ein nasser Sack auf den Boden gefallen und nun tun mir meine Rippen/rechte Seite weh.

Ich war im KH und da wurde ich geröncht. Da wurde nichts festgestellt nun hab ich von mienem Allg. Mediziner ibo 600 bekommen und er sagte, dass wenn es schlimmer ist ich wieder kommen soll. Wisst ihr was ich machen kann? Ich hab wirklich extrem viel angst das es doch villt ein kleinen Haariss davon getragen habe.

Kann mir jemand was zu der Sympomie sagen ??? ?

Sry wegen den Rechtschreibfehler, aber irgendwie bin ich dadurch sehr durchenwind. Da ich mich kaum bewegen kann und nur leicht einatmen kann, sonst geh ich an die decke.

Man muss dazu sagen, dass ich ein hohes schmerzempfinden besitze...

bitte helft mir ein wenig...

liebe grüße :°(

Antworten
gdree/n!ixe07


Rippen ob 'nur' geprellt oder auch (an-)gebrochen tun saumässig weh. Aber es macht keinen Unterschied in der Behandlung ob es geprellt ist oder wenn da ein Haarriss wäre. Ein verschobener Bruch konnte durch das Röntgen ja ausgeschlossen werden.

Wenn deine Schmerzen so stark sind schau mit deinem Hausarzt, dass er dir stärkere Medis geben kann. Evtl. könnte man noch probieren ob dir ein Rippengurt etwas Entlastung verschaffen könnte. Ansonsten kann man bei der Verletzung leide nicht viel mehr machen als aussitzen.

Pxuste@bl^umxe65


Ich hab wirklich extrem viel angst das es doch villt ein kleinen Haariss davon getragen habe.

Und wovor genau hast Du Angst?

Da ich mich kaum bewegen kann und nur leicht einatmen kann, sonst geh ich an die decke.

Genau das solltest du nicht tun.

Leg deine Hand auf die schmerzende Stelle und atme genau dort hin und zwar kräftig. Das ist kein Scherz sondern Physiotherapie, denn der Defekt der Rippe muss elastisch verheilen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH