» »

Mrt_Bilder: Meniskusriss?

s=c1hwDarXzperFPrixnz hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich laufe nun schon Monate mit Schmerzen im Knie rum. Schmerzen beim Treppen steigen, bei Belastung, bei langem laufen usw. Sämtliche Therapien blieben leider erfolglos. Strom, Ultraschall, Physiotherapie und als letztes Kortisonspritze. Ein MRT wurde auch gemacht, und nun ist die Frage ob hier irgendjemand ist, der sich auskennt, der sieht ob auf den Bildern alles ok ist mit dem Meniskus, oder ob da etwas sein könnte. Ich bin nämlich echt langsam am verzweifeln.

Danke

[[http://www.fotos-hochladen.net]]

Antworten
Eohemalig!er xNutzer 8(#3257x31)

Was sagt der Arzt denn? Ich würde sagen da ist ein kleiner Riss, aber das sieht nach einem kleinen Horizontalriss aus, aber da muss man eigentlich nicht dran machen, weil der wie es aussieht nicht bis Oberfläche geht.

Aber ich bin kein Arzt, nur meine Bilder sehen genauso aus und da machen wir erst mal nichts dran

sich>warzaerPrxinz

Danke für die Antwort. Mein Problem ist: Der Befund vom Radiologen sagt alles ok mit Meniskus, Patellasehne entzündet. An der patellasehne aber keine Schmerzen oder Ähnliches. Chirurg sagt, ist egal, wenn das im Befund steht stimmt das auch und dann kann ich keine Schmerzen im Gelenkspalt haben, und auch keine Schmerzen beim Treppen steigen. Orthopäde sagt aber MRT Bilder sind egal, die haben auch manchmal keine Ahnung von der Auswertung und man sieht auch nicht jeden Meniskusriss auf dem MRT und wenn das Kortison nicht hilft, dann soll ich zur Athroskopie. Das Kortison hat nun nicht geholfen, dafür habe ich mitlerweile ein dickes knie... Ich dachte halt dass jemand unabhängig von dem was die Ärzte gesagt haben was zu den Bildern sagen könnte. Habe nämlich auch keine Lust auf eine evt. unnötige OP...

LG

E<hemalQiger }Nutzer (B#325731x)

Ich würde bei dem Befund so nicht arthroskopieren lassen und mal zu einem Spezialisten gehen.