» »

Kniescheibe springt raus, aber im Mrt findet sich nichts

lz.m. bra nxd hat die Diskussion gestartet


Hallo,

in den letzten 6 Monaten springt meine Kniescheibe raus.

Ich hatte gestern ein MRT und es war alles ok kann das sein ?

Soll ich weiter zum Arzt oder soll ich abwarten.

Ich finde das komisch das auf dem MRT alles ok ist ......

Gruß

Antworten
D>alidxa


Hallo,

ich habe auch gerade den Fall, allerdings sprang sie nur einmal heraus und dann gleich wieder zurück. Geht sowas denn nicht immer zumindest mit einer Überdehnung eines/ mehrerer Bänder einher? Wie sollte die Kniescheibe herausspringen, wenn gleichzeitig die Bänder in Ordnung sind? Na, warten wir auf Jemanden hier, der uns das sagen kann.

Alles Gute für dich @:)

DTalixda


Ich würde mich mit dem MRT-Befund in jedem Fall beim Orthopäden vorstellen.

E hemali-ger Nutzer 9(#325731)


Erst mal sollte da Knie untersucht werden, sei froh wenn da noch alles in Ordnung ist und nichts kaputt.

Der Orthopäde muss das entscheiden ob man da noch konservativ was machen kann oder ob das operiert werden muss

N)oNaVme9x3


Es geht das die Kniescheibe rausspringt ohne jeglichen Schaden. Trotzdem muss ein mrt nicht richtig sein. Am besten ab zum Spezialisten!

lPila=phyxsio


Sie kann rausspringen, wenn du eine Fehlform der Patella hast. Das sieht man im Röntgen z.B. Die beiden Gelenkpartner passen daher nicht optimal zusammen und sie kann leichter luxieren. Ansonsten ist eine Schwäche eines Teils des Quadriceps die Ursache. Wenn der M. vastus medialis (er zieht von der Innenseite an der Patella und sorgt dafür, dass sie dort bleibt) zu wenig Kraft hat, dann kann das auch passieren. Im MRT sieht man das nicht. Wenn du diesen Muskel auftrainierst (lass dir das beim Physio zeigen, der kann dir genau zeigen, wie es geht und wie man die anderen Muskel ausschaltet), kann dir das helfen.

Pous'teblNume65


Ich sehe es genau so wie lilaphysio. Du brauchst einen guten Physiotherapeuten.

KIriqmo9~4


Hatte das selbe Problem .. dann wurde MPFL bei mir durchgeführt , war auch erst vor 2 Wochen ..

gearc)ia75


aber du hattest das auch akut und schäden – (krimo94)

wir sollten hier nicht äpfel mit birnen vergleichen!

physio!!

muskelaufbau! und super das noch keine schäden vorhanden sind.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH