» »

Sitzknochen tut weh

vvompixt hat die Diskussion gestartet


Hallo..

seit einiger zeit tut mir der "sitzknochen" (also den man halt beim sitzen merkt) weh. auf der einen seite mehr als auf der anderen, aber eigentlich auf beiden. ich kenn das schon vom sitzen auf harten oberflächen, aber das hab ich in letzter zeit nicht getan. ich bin zwar viel gesessen und gelegen (wg krankheit) aber eigentlich nur auf nicht so harten oberflächen. jedenfalls tut der knochen ziemlich weh beim sitzen und liegen. beim laufen oder so merk ich nichts. auch wenn ich mich auf ein kissen setze tut es weh. man muss dazu sagen dass ich nicht besonders viel "sitzfleisch" hab, deswegen tut mir der knochen ja öfter weh aber so krass wie jetzt war es noch nie. normalerweise sitz ich auf was hartem, es fängt an wehzutun, ich steh auf und dann wars das. aber jetzt tut es immer weh.

ich glaube dass ich nicht hingefallen bin oder so. ^^

was kann ich tun?

Antworten
a]nnie6smocbkIingjay


Bist du sehr dünn? Ich habe das auch, einfach weil da nicht viel Fett ist zwischen Knochen und dem Stuhl dann und es dauert, bis es wieder weg geht, besonders nach dem Reiten ^^ manchmal reicht es auch, wenn der Po quasi an der Stelle 'ungünstig' verteilt ist und man direkt auf den Knochen sitzt. Wenn es nicht besser wird, solltest du damit zum Arzt

EqhemIa;li*ger Nu0tzer (#X325x731)


Vermutlich nicht viel. Wenn nicht krankhaftes da ist, wird wohl nur die Möglichkeit bleiben sich möglichst weich zu platzieren, also eben Kissen, Sitzring etc ...

v.omixt


ja. mich überrascht es nur, dass das jetzt plötzlich so hartnäckig ist. es tut ja nämlich auch weh wenn ich auf nem kissen oder so sitze und das war früher nicht. und ja ich bin schon ziemlich dünn aber ich hab jetzt in letzter zeit auch nicht abgenommen, sodass es dadurch schlimmer geworden wäre oder so.

naja danke schon mal für die antworten @:)

aInnie]smocokingejaxy


Ist es denn ein Druckschmerz? Oder eher konstant? Dann könnte es vom Ischias sein. So oder so, besser zum Arzt :)

vcomixt


ne ne, das ist eher konstant und ich merk auch genau dass es vom knochen ist. ich kenn diese art von schmerz ja schon nur eben nicht in diesem ausmaß. :/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH