» »

schmerzen im fuß

bslacakAngMelwixngs hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin heute Nachmittag mit dem Fuß umgeknickt als ich aus dem Bus steigen wollte und bin dabei die 2 stufen runtergfallen und auf den Knieen gelandet, sehr hübsch sah das aus. Hatte kurz schmerzen und Probleme beim auftreten, ging allerdings nach einigen Minuten wieder und dann tat der Fuß gar nicht mehr weh. Als ich dann nach Hause kam nach dem shoppen war immer noch alles paletti. Doch plötzlich fing es am mittelfuß zu schmerzen an. Nach nur wenigen Minuten Tat mein Fuß plötzlich so weh, dass ich nicht mehr aufsteigen konnte. Tja jetzt lieg ich auf der Couch und kann meinen Fuß gar nicht mehr richtig bewegen. Es tut richtig weh und werd morgen mal ins Krankenhaus schauen wenns nicht besser wird. Aber mal so ne frage, Waß könnte das sein? Womit muss ich rechnen? Muss ich unbedingt ins krankenhaus? Vielen dank :)

Antworten
E+hemaYliOger ONutzZer (%#325731x)


Ich würde es einmal röntgen lassen damit man einen Bruch ausschließen kann.

SXch2nehehxexe


Muss ich unbedingt ins krankenhaus?

Anschauen und röntgen würde ich es schon lassen, aber ob das unbedingt morgen im Krankenhaus sein muss ":/ weiß ich nicht. Ich persönlich gehe lieber dort hin wo ich weiß wer mich behandelt z.B. orthopädische oder unfallchirurgische Praxis..

Waß könnte das sein? Womit muss ich rechnen?

Vielleicht hast du nur eine Prellung oder eine Bänderdehnung bzw. einen Bänderriss was beides gleich mit einer Schiene behandelt wird. Aber eine knöcherne Verletzung sollte natürlich auch ausgeschlossen werden.

E>he$malig1er NCutz/er (#i3257|31x)


Nach meinem letzten Sturz hatte ich mir das Fußgewölbe gezerrt, ich konnte auch nicht mehr laufen, allerdings kann ich mich auch bis heute nicht erinnern wie das passiert ist, ich weiß nur ich bin irgendwie Über eine Bordsteinkante gefallen.

Auftreten konnte ich nachts aber dann gar nicht mehr ....

b(lac|kAng6elwinxgs


Danke für die Antworten. Also momentan is es halt so dass es fast nicht weh tut Wenn ich ihn hochlagere und ruhig halte. Aber auftreten oder die Zehen mehr wie ein paar Millimeter bewegen ist nicht drinn. Aber der Fuß wirkt eigenartigerweise nicht geschwollen, tut einfach nur höllisch weh und ich kann ihn halt wirklich gar nicht belasten, er trägt mich auch nicht recht, selbst Wenn ich probiere den schmerz auszuhalten.

E:hemal:iger N#utzer (x#325731)


Wo genau tut es denn weh und tut Zehen bewegen weh?

bUlHackAngaelwinxgs


Am Fußriss tit weh, so ziemlich alles eben, egal ob außen oder innen. Jop tut weh, aber die Zehen und der Knöchel haben nix. Generell tut aber alles weh wo ich den Fuß anspannen muss, also auch anders hinsetzten oder so.Auf die Seite biegen geht auch gar nicht.

EEhematliger Nuptzer (#3B2573x1x)


Kühl mal und mach einen Salbenverband und dann entweder morgen zum röntgen ins KH oder Montag zum Orthopäden

bDlackAngeFlwoin=gxs


Ja mach ich eh schon ne Zeit lang. Naja wird schon wieder werden ^^

Danke dir :)

Dpel3idolxuyum


Hört sich nach einer Mittelfuß sache an kann schon ne fraktur auf grund des umknöchelns sein lg gute Besserung :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH