» »

Schwindel, Nacken

N$ata`lie2x8


re: @Natalie

Hallo Rosamunde 64,

danke für Deine Antwort. Bekommt man Akupunktur verschrieben?

:-o

Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß sowas nicht. Was ich schon hinter mir habe sind Massage und Fango. Nach der zweiten Massage ging gar nichts mehr. Danach ging es mir dermaßen schlecht, daß ich entschieden habe, daß mich nie mehr irgendjemand massieren darf. Über Akupunktur habe ich noch nicht nachgedacht. Jetzt bekomme ich im Moment "manuelle Therapie" an der HWS und ich muß sagen, es ist ok. Meine Nackenmuskulatur ist wohl auch dermaßen hinüber. Der Neurochirurg meinte als erstes: ein Mensch ohne Muskeln. Haha. Naja, wenn ich die manuelle Therapie hinter mir habe, werde ich mir auch mal ein individuelles Krafttraining zusammen stellen lassen. Ich hoffe auch, daß es dadurch besser wird.

Natalie

CEluErrsexl


@Natalie

Hallo Natalie,

ich habe die gleichen Beschwerden wie Du - habe bisher alles nur erdenkliche ausprobiert.Massagen, Fango und Krankengymnastik haben den Schwindel extrem verstärkt. Alles andere war fast ohne Erfolg. Das einzige, was mir bis jetzt einigermaßen geholfen hat ist die Akupunktur gewesen. Bekommt man von der Krankenkasse bis zu 15 Sitzungen bezahlt. Allerdings muß ich momentan die Feststellung machen, dass man die Akupunktur auf jeden Fall durchegehend machen sollte. Ich habe bisher 22 Sitzungen hinter mir und gerade eine 4 wöchige Pause eingelegt - jetzt geht es mir wieder schlechter.

Werde nächste Woche wieder weitermachen, ist zwar teuer aber vielleicht akzeptieren die Kassen irgendwann mal die komplette Kostenübernahme - Teststudie läuft glaub' ich noch immer.

Grüße von

Clursel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH