» »

Schmerzen im ganzen Körper

P=iMaH050x9


Gibt es in deiner Umgebung vielleicht ein Praxis, die psychisch-funktionelle Therapie anbietet? Das sind meist Ergotherapiepraxen, die auch seelische Gesundheit behandeln. Da brauchst du nur ein Ergorezept und bekommst meist schneller einen Termin als bei Psychotherapeuten.

Die Angst vor Nebenwirkungen kenne ich.

Schmerzmittel wie IBU machen mir weniger aus. Aber alles andere, was ich nicht kenne, macht mir erst mal Angst. Ich sollte jetzt wegen meinem Rücken so Muskelrelaxantien nehmen. Das wurde mir die letzten Jahre immer wieder empfohlen. Aber ich hatte Angst, daß es mir die Atemmuskulatur lahm legt. Als es mir nun aber so schlecht ging war mir alles egal....und siehe da, ich habs überlebt.

Lass dich da lieber wegen Nebenwirkungen in der Apotheke beraten und stell dir nicht alles aus dem Beipackzettel vor.

Deine Herzstiche waren vermutlich psychischer Natur, weil du eine Reaktion erwartet hast. (Im übrigen glaube ich nicht, daß eine Minidosis IBU dir bei so massiven Schmerzen helfen wird.....ich hatte 2 Ibu 600 und 3 Novalgin intus und hab nichts gemerkt)

sbporjtxfan


Ich würde auch die Angststörung als das dringendste Problem ansehen, vor allem weil du beim int.Rheumatologen mit einer Wartezeit von 4-6 Monaten rechnen kannst. Blut abnehmen wegen der wichtigsten Rheuma-Werte könnte auch der Hausarzt, wenn du da sowieso mal hin musst.

Aber die üblichen Schmerzmittel und was du sowieso schon verschrieben bekommen hast, kannst du ja auch mal ausprobieren. Nicht jeder bekommt Nebenwirkungen. Dann weißt du zumindest, ob etwas davon hilft. Auch wenn du es dann nicht ständig nehmen willst, hast du zumindest was für Notfälle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH