» »

Muskelverspannung des Brustkorb mit Blockaden der Bws und Hws

Cmh"evyBlaxdy


Also abnehmen muß ich zum Glück nicht und an Sport ist gar nicht zu denken. Das einzige sind Übungen von der KG.

AsprivkoAs,enmarJmelaxde


Was sind das für Übungen von KG?

Cvhevylxady


Unterschiedliche – zur Entlastung der Bandscheibe. Einfache Übungen. z.B. auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln und leicht nach rechts und links wippen. Manchmal kann ich die Beine wirklich weit kippen, manchmal gehen nur ein paar cm. :°( Oder auf den Rücken legen, Beine ebenfalls wieder angewinkelt und das Becken vor und zurückkippen etc.

HFirschho;rxnsalz


Mellimaus

Für Erfolg ist es bei mir zu früh, hab ja erst angefangen ;-D

Aber ich weiß, woran es bei mir liegt...

Aprikosenmarmelade

Unterschiedliche. Bei mir ist es, um meine WS zu mobilisieren.

Also zB auf allen vieren stehen und leicht mit dem Popo wackeln. Oder Rundrücken machen, also Katzenbuckel und wieder langsam zurück.

Oder auch mit einem Ball.

E5hemalkige[r NutzeJr (#325x731)


Für Erfolg ist es bei mir zu früh, hab ja erst angefangen

Ja den Erfolg muss ich wohl dir wünschen, bei dir ist noch alles offen :)z

Ich bin ja schon seit 16 Monaten mit der LWS am hampeln und seit dieser Woche aus die HWS mit Kribbeln und Taubheit in der Hand :-/

Hfirschh,ornsqaxlz


Kenn ich so gut... Wenns in der LWS einigermaßen geht und die Schmerzen im Bein weg sind, dann fängt die BWS mit Brustschmerzen und Armschmerzen an und wenns das nicht ist, dann ist es die HWS mit Kopf und alles doof.

Schön ist anders! Irgendwas ist immer!

E"hem+aliger pNutzerQ (#3'25731x)


Ja irgendwas ist immer. Mich würde die HWS auch nicht kratzen, würde deswegen jetzt auch nicht zum Arzt latschen (musste jetzt deshalb den Termin vorziehen), aber einschießende Schmerzen bis in die Fingerspitzen will ich doch abgeklärt wissen.

Ich gehe zwar nicht von was schlimmen aus, aber lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Übernächste Woche hätte ich eh wegen der LWS hin gemusst, also wurde der jetzt einfach eine Woche vorgezogen. Hauptsache die Taubheit und das Kribbeln geht wieder weg :)z

Aber ich bin ganz zuversichtlich, ansonsten kann mein Physio sich dem Problem nächste Woche annehmen ;-D

Hwi9rscehh2ornsalxz


Ja, als das bei mir mit dem Rücken angefangen hat, hab ich auch gedacht, ich bin schwer krank... Hab halt weniger Rückenschmerzen als alles andere, was mit Muskelverspannungen einher geht...

E$hem#aliger% Nsutzer O(#3x25731)


Ja das Problem habe ich eher weniger, ich sitze das normalerweise aus, frei nach dem Motto "was von alleine kommt, geht auch von alleine" ;-D

Nur irgendwie tut mir das selten den Gefallen ;-D

H_irschhKornsValz


Ich hatte es auch gehofft ;-D

Aber als ich dann dachte, ich hätte eine Herzkrankheit, bin ich dann doch zum Arzt ;-D

EThemalCiger Nuntozer (#J32573x1)


Ja das sollte man dann aber auch. Und wie gesagt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig .... und so lange man nicht jede Woche meint man würde sterben, geht das ja auch alles ;-D

A prikosexnmar2mexlade


Das mit der HWS hat sich bei mir auch schon so bemerkbar gemacht. -.-

würde das aber dennoch abklären lassen! – bei mir wars im Endeffekt nischt. Aber jeder ist anders.

BcMW-E+-3x9


oh ein Hallo an alle,

wie ich sehe geht es da weiter wo ich aufgehört habe und eure wiedersprüche sind schon interessant bei mir soll die Physio nix bringen, aber andere sollen KG machen...mhhhh eigenartig

CjhevCylady


BMW

wie ich sehe geht es da weiter wo ich aufgehört habe und eure wiedersprüche sind schon interessant bei mir soll die Physio nix bringen, aber andere sollen KG machen...mhhhh eigenartig

Das verstehst du falsch. Du sollst nach deren Meinung einen guten Mix finden. Du sollst KG machen und über dein Leben nachdenken. ;-) Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung bei dir, dass es so ähnlich ist wie bei mir damals. Sind einmal die Schmerzen erst mal weg – erübrigt sich alles andere. Das aber bedeutet auch, dass du dennoch in Bewegung bleiben solltest.

BxMW-'E-3x9


naja mach ich doch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH