» »

Muskelverspannung des Brustkorb mit Blockaden der Bws und Hws

A1prFikosenm#armelaxde


ich vertrage Saunieren nicht... :(

S%tellxa80


Warum das?

Die ersten drei Male habe ich mich danach auch nicht so gut gefühlt, aber ich hab gelesen, dass man sich da erst dran gewöhnen muss..und es war tatsächlich so. Seit dem 4. Mal fühle ich mich danach wie neu geboren. Ich halte mich aber auch immer streng an die "Saunaregeln", also danach erst an der frischen Luft abkühlen, dann kalt abduschen, warmes Fußbad und dann noch ausruhen VOR dem nächsten Saunagang.

AvpriWkSosenmar(me8lafde


ja mir wird halt ordentlich schwindelig.

Das tuts bei mir ja schon im Sommer leider, wenn es ab 28°c warm ist... :(

Liegt vllt am Blutdruck, keine Ahnung.

E8hem@al=iger N-utzer (#32W5731x)


Morgen

Sauna habe ich noch nie probiert, mir ist das auch glaube ich zu warm. Müsste ich mal probieren.

S=te^llOa80


Man kann das aber echt trainieren. V.a. wird der Kreislauf durch regelmäßige Saunagänge auch stabilisiert. Mein Blutdruck liegt auch max. bei 100 zu 60.

Du müsstest halt erstmal mit einem kurzen Saunagang anfangen (irgendwo auf der untersten Bank). Wenn du merkst, dass es jetzt nicht mehr so gut ist, dann setz dich noch für kurze Zeit auf und hol die Beine zu dir auf die Bank, bevor du rausgehst. Dann solltest du den Körper erst an der frischen Luft abkühlen lassen und dann mit dem "Kaltwasserschlauch" den Körper abduschen (herzfern angefangen und ganz langsam).

Ich kann mittlerweile deutlich länger drinbleiben als am Anfang. Und schwarz vor Augen wird mir auch kaum noch. Ich mache aber auch immer drei Saunagänge und da sind dann schnell 3 Stunden um...

ACprikose1nmarm6elaxde


krass... :)

ja 110:70 und 100:60 habe ich meist auch...

Macht sich das bzgl. Haut eigentlich bemerkbar? |-o |-o |-o

S*telXlax80


@ Mellimaus

Das dachte ich auch. Allerdings ist die Luft da ja so trocken, dass man es gut aushalten kann. Der Körper muss sich halt erstmal daran gewöhnen (bei mir war das zumindest so). Und ich finds super entspannend.

Ich hab mehr Probleme mit dem Kreislauf nach der Infrarot-Wärmekabine. Wobei die grad bei Muskelverspannungen noch effektiver wirkt.

AuprikBo=senma,rmeladxe


hmmmm... ich haue mich nachm Sport immer unter die heiße Dusche bzw. die Partien wo es schmerzt tue ich mal auf ne Wärmflasche oder mein Moorkissen... :D

Also bisher.

In meinem Fitnesscenter gibt es allerdings jetzt keine Sauna mehr. ;-)

Vorher hätte ich das alles gehabt.

S.tefllca80


Ja, die Haut wird besser. Infrarotkabinen sollen noch besser gegen Akne wirken.

Ansonsten habe ich aber mittlerweile eine viel rosigere Gesichtsfarbe bekommen. Sauna ist ein wahrer Jungbrunnen ;-D ;-)

AMpriZkosenmarIm0eladxe


:D ich bin eh schon immer bleich wie sonst was... :/

das macht aber auch das BPO bisschen mit...

SateGl]la8x0


Ja, ich war auch immer total blass. Neulich wurde ich aber gefragt, ob ich im Skiurlaub gewesen sei :-o

Exhemailiger Nutxzer (#x325731)


Wir wollten uns zu Hause eigentlich mal eine Sauna einbauen, bisher wurde es noch nicht in die Tat umgesetzt. Das wäre natürlich auch angenehm ...

Setel3la80


Ja, eine Heimsauna wäre auch mein Traum. Allerdings ist die in meinem Studio echt toll und wird wenig benutzt und ich bin ja eh ein paar Mal die Woche dort.

Bis später!! *:)

E{hemalig&er Nut;zer (#3&25731)


Sowas gibt es bei mir nicht, aber man kann auch 19€ im Monat ja auch nicht alles erwarten :-D

Bis später *:)

ASpri.kosesnmQarmeladxe


mich fragen das mit dem wieso ich oft frisch aussehe, trotzdem einige... frage mich immer wieso.

Wenn, dann helfe ich ja sowieso mit Rouge nach... :-D vielleicht sehen die da den Unterschied zwischen Natur und Schminke einfach ne... O_O

Woah ne Heimsauna? O_O

Krass... |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH