» »

Schulter und Brustmuskulatur links angeschwollen

J)engsa50x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

seit einiger Zeit sind bei mir auf der linken Schulter ( Hals-Schulteransatz) und Brust die Muskel angeschwollen. Wenn ich normal stehe sieht man nichts, wenn ich mein Arm nach hinten bewege , erst dann sieht man bzw. fühlt man es mit der Hand.

Mache ab und zu leichtes Krafttraining. Habe HWS – bzw. fast permanet Nackenverspannung.

Warum ist nur die eine Seite "angeschwollen " bzw. dicker ?

War schon beim Arzt, der meinte nur das die Muskulatur bei Bewegung das weiche Gewebe nach oben drückt und so die "Schwellung" zu Stande kommt.

So richtig beruhigt hat mich diese Aussage nicht.

Hatte ein grosses Bluttest machen lassen, alles OK. MRT vom Hals war auch OK bis auch die einigen Fehlstellungen wegen HWS.

Hat es jemand von euch auch gehabt ?

VG

Antworten
KGlauYs F


Grundsätzlich hat jeder Mensch eine stärker aufgebaute Seite. Logischerweise rechts bei Rechtshänder...........

Das Problem von Krafttraining ist, dass du unmerklich die Muskeln verwendest die schon stärker sind. Auch die Nackenprobleme können davon kommen.

Und selbst professionelle Trainer können die minimalen Unterschiede kaum wahrnehmen.

Eine Kleinigkeit die vielleicht hilft.... Gewicht beim Training runter, denn dann muss der Körper nicht unbedingt die stärksten Muskeln einsetzen

J^engxa500


Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antwort. Hat mich etwas beruhigt.

Hatte mal im Net gegoogelt – bin immer wieder auf Lymphknotenkrebs gestossen :-) Aber LK würde man wahrscheinlich fühlen bzw. merken.

Nochmals Danke

Vg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH