» »

Pulsierender Schmerz im Nacken

B;ob!by20 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community,

Ich bin 21 Jahre alt und habe seit 4 Tagen in belastungssituationen wiederkehrende pulsierende Nackenschmerzen, die in den Hinterkopf ausstrahlen.

Angefangen hat alles durch längeres Aufstützen auf die Arme beim Liegestütz, wobei ich pkötzlich einen extrem starken, stechenden Schmerz im Schulterbereich verspürte, der in Richtung des Kopfes zog. Ich musste mich erst einmal hinlegen, aber nach einer Ibuprofen und 10 Minuten Ruhe wurde es wieder etwas besser.

Seitdem hatte ich diese starken ziehenden Schmerzen 4 Mal, jeweils in Situationen, in denen ich meine Nackenmuskulatur angespannt habe. Sie kommen jedes Mal aus heiterem Himmel und mittlerweile hat sich ein permanenter Verspannungskopfschmerz eingestellt, hinzu kommt ein leichter Schwindel, den ich aber schon seit längerem ab und an mal habe.

Ich vermute ja, dass es eine Verspannung der Schulter- und Nackenmuskulatur ist, da ich eigentlich die meiste Zeit des Tages in sitzender Haltung verbringe und schon seit längerer Zeit ab und an mal mit Verspannungen zu kämpfen habe, aber solche starken, plötzlichen Schmerzen waren mir bis jetzt Fremd.

Da ich leider frühstens Ende nächster Woche zum Arzt gehen kann, würde ich gern wissen, ob mir hier irgendjemand einen Rat geben kann, wie ich die vermutliche Verspannung selbst lösen könnte.

Antworten
PIustzeblumex65

Duch Wärme, Massagen

und du solltest es dringernd vermeiden deine Schultern hochzuziehn. Die Schultern immer locker hängen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH