» »

Tochter aus dem Bett gefallen

ATliceCHargreCavxes

Das wusste sie zu dem Zeitpunkt ja nicht und die Kleine soll ja laut hier so munter und fröhlich gewesen sein (was ich bezweifle).

wenn man sich nicht sehr bewegt dann können die Schmerzen bei einem Bruch durchaus aus haltbar sein, nebenbei jeder hat ein anderes Schmerzempfinden was der eine noch aushält ist für den nächsten schon die Hölle.

Am besten noch einen Fahrradhelm vor dem Zubettgehen umschnallen

Ich bin als Kind auch öfters aus dem Bett gesegelt (wir hatten alle keine Junior-Betten) und in der Regel passiert da gar nix. Bei Cleos Tochter war es halt Pech – ich finde die Diskussion um Gitter ect. total übertrieben.

:)= :-D manche Eltern behüten ihre Kinder inzwischen nur noch über

Coleo {Edwards9 v. Diavonxpoort

stolze(?) Mama, sei mir nicht böse, aber jetzt wird es langsam lächerlich. Ein Bruch, besonders bei Kindern, muss doch nicht mit sonderlichen Schmerzen verbunden sein. Das eine (der Bruch) und ihr munteres Grinsen dann beim Arzt, schließt sich nicht aus, aber behandelt muss es trotzdem werden. Davon abgesehen wusste ich nicht hundert prozentig, ob das ein Bruch war. Ich kann es vermuten, auf Grund der Schonhaltung, voran gegangene Erfahrung und Schmerzen bei falscher Bewegung bzw. Bewegunseinschränkung. (Übrigens laut Arzt bei 140°... äh, ich bin kein Mediziner)

Ich bin seit etwas über acht Jahren Mutter und kann meine, von mir abhängigen Kinder, sehr wohl einschätzen, wie akut was ist. Meine Mutterinstinkte funktionieren da ganz ausgezeichnet. Ich habe mir nichts vorzuwerfen und das war jetzt auch die letzte "Rechtfertigung."

So und weil ich aktualisiert habe. Wiederholung... die X-te: ein Fallschutzgitter hatten wir schon, aber da ist sie folgenlos trotzdem raus gefallen beim aufstehen. Es ist nichts passiert, war aber für mich ein deutliches Zeichen, das was passieren kann und das nichts nützt bei ihr.

Das andere war das vorgeschlagene mit "längsstäbige", hohe Gitterbett aus dem kein Kind raus fallen kann. Äh nein, kann es nicht, sehr wohl aber beim drüber klettern sich verletzen, außerdem kann man das bei Kindern bis drei verwenden, vielleicht vier, aber ich stecke da kein Schulkind rein!

LVotCte0*4x07

War es doch nicht so grinsend und munter? :-X

%-|

Was bringt dir das nun genau, Cleo zu unterstellen, dass sie lügt?

Ich wäre an ihrer Stelle vermutlich auch nicht sofort in die Notaufnahme gefahren, bei einem Kind, dass sofort weiterschläft.

C4hat:txy

Proud mommy,

ein Oberarmbruch muss nicht zwingend schmerzhaft sein.

Die TE hat doch gewartet, weil das Kind direkt wieder eingeschlafen ist und es morgens nur noch 1,5 h warten musste bis der Orthopäde geöffnet hat. Geht man zur Notaufnahme sind 1,5 h keine seltenheit. Dann wird dort geröntgt und die schicken einen dann später doch wieder zum Orthopäden zur Nachsorge.

Was hätte das denn für einen Vorteil?

Wenn ein Kind aushaltbare Schmerzen hat bzw. nur bei Bewegung und es würden am Oberarm keine sichtbaren Auffälligkeiten zu sehen sein, dann wäre es doch normal, zur Abklärung beim Arzt vorbeizuschauen. Findet der dann einen Bruch kann man sich sagen: Gut, dass ich doch gegangen bin. Falls er nichts findet: Gut, dass ich nicht zum KH gefahren bin.

JvoliL84

wie gesagt 2/3 der körperlänge genügen um ein rausfallen zu verhindern,also bleibt zum fussende hin

genug platz um ein und auszusteigen.

Es verhindert bei einem Wander Kind eben nicht da raus fallen. Wir haben es selbst 3x erlebt :-p Unser Sohn, hatte auch so ein Rausfallschutz und ist genau an dem Ende wo keine war raus gefallen, weil er eben ein Wanderkind ist ;-D

PkrinzesNsin< Julixe

Schau mal Cleo, wär sowas eine Alternative?

[[http://rausfallschutz.com/pages/der-rausfallschutz/was-ist-loonie.php Klick!]]

n?anchxen

Es gibt Kinder, die sind tolpatschig und verletzen sich halt häufiger. Genauso bei Erwachsenen. Manchmal bleibt das auch so. ;-) Kinder verletzen sich halt.

Da jetzt so ein Theater von zu machen, von wegen Gitterstäbe ans Bett usw. Das bringt es nicht, wenn dann muss man die Falltiefe drastisch reduzieren. Einmal kurz mit den Händen nachts aufgerichtet und im Halbschlaf überlegt, sich anders bewegt und schon liegt man unten.

Als Kind hatte ich so einige Verletzungen, jetzt immer noch. Ständig stoße ich mir übel den Kopf, renne irgendwo gegen oder sonst was. Schickt mich in einen Raum ohne Ecken, ich finde trotzdem eine und stoße mir daran den Kopf ;-D

Habt ihr schonmal versucht durch Decken oder Kissen das Bett ein wenig beengter/kuscheliger zu machen? Wenn ich allein in meinem großen Bett schlafe, bin ich ständig am wandern, manchmal wache ich nachts auf und hab Licht an usw. Wenn ich bei meinem Freund schlafe, wir teilen uns dann ein 1,50m Bett und eine Bettdecke, bin ich meist ruhig weil die Möglichkeiten ja beschränkt sind.

ABlice>Hatrgrmeavexs

@ nanchen

ich bin auch so ein Schussel ;-D ich habe mir jetzt schon zum dritten mal am selben Tisch einen fiesen riesigen blauen Fleck geholt und wenn man irgendwo hinfallen sich etwas einklemmen kann oder stolpern, dann passiert mir das garantiert

D&ieK4ruemxi

Herrje, das Kind hat sich den Arm gebrochen und soll ins Gitterbettchen? wieso nicht fixieren? Menno, KInder fallen, na und? Kinder können sich auch mal die Knochen brechen-na und? denn sie sind lebendig! Und so ist das Leben. Ich habe mit mit 6 den Arm gebrochen weil ich vom Klettergerüst fiel. Und meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, mir das künftig zu verbieten. Meine Schwester brach sich it 5 Jahren den Arm beim Sturz vom Baum-und kletterte danach auch wieder auf Bäume.

Man kann es mit der Behütung echt übertreiben.

da fällt mir dies ein (und ich bin unfassbar froh, nicht in der heutigen Zeit Kind zu sein!)

[[http://de.slideshare.net/guestd9b2cb/vor-1980-geboren-wir-waren-helden]]

sOchne(cke19C85

Ein Freund von mir hat sich beim Rumhampeln auf einem Stuhl im Krankenhaus den Arm gebrochen ;-D

Im Ernst: Kinder sind hart im Nehmen. Man sollte sie als Eltern beschützen, soweit es geht, aber Kindheit ist eine Vorbereitung auf das Leben als Erwachsener. Eine rosa-Watte-Lulu-Welt tut dem Kind genauso wenig gut, wie Vernachlässigung.

KTrähe

So amüsant das ist, frage ich mich doch, wieso die vor 1980 Geborenen, also die heutigen Eltern ( :=o ), die Welt ihrer Kinder so gestalten, dass diese keine "Helden" sind...

Ich bin nach 1980 geboren und wir haben im Winter immer Eiszapfen unten von Autos abgebrochen und je nach Autofarbe war das dann Erdbeer-, Zitronen-,...eis...ihhhh ;-D

f6incxh

Meine Tochter fiel als Kind auch oft aus dem Bett, wir hatten damals zuerst ein Schutzgitter (zum Einklemmen) dran, da fiel sie dann eben übers Fußende raus, es bot also keinen wirklichen Schutz. Wir haben dann den gesamten Bereich um die zwei offenen Seiten des Bettes mit Decken gepolstert, bis sie irgendwann nicht mehr raus fiel. Dann, vor ein paar Monaten plumpste sie urplötzlich mal wieder ungepolstert auf den Boden, so hart, dass ich zwei Zimmer weiter davon aufgewacht bin. Da hätte sie sich mit ihren 16 Jahren auch noch was brechen können, mein Gott, hätte ich besser auf sie aufpassen sollen? |-o

Jetzt mal ernsthaft, Cleo scheint mir durchaus verantwortungsbewusst zu sein, bei dem Verdacht auf eine knöcherne Verletzung und ansonstigem Wohlergehen des Mädchens sehe ich auch keinen Grund, gleich Panik zu schieben und alles stehen und liegen zu lassen. Die Ruhe zu bewahren ist doch auch im Sinne der Kinder wichtig, sonst entwickeln sich nur noch mehr Hypochonder :=o

C"arosp:ort1x9

ich bin als Kind und auch noch bis 15/16 ständig aus dem Bett gefallen. In meinem Kinderzimmer war da dann Teppichboden wo ich drauf gefallen bin. Wenn ich aber beispielsweise woanders geschlafen habe mit Parkett oder Fliesenboden dann hat meine Mutter vorsorglich Polster neben das Bett gelegt damit ich mir nicht weh tue. Darauf hab ich dann oft bis zum morgen weitergeschlafen

Wäre das nicht eine Möglichkeit für deine Tochter?

RXogerGRab~bit

Sei mir nicht böse, mit sich selbst kann man ruhig schleissig umgehen, zuwarten, selbst an sich rumdoktoren usw. aber doch nicht bei einer anderen Person die von dir abhängig ist.

Da helfen jetzt auch deine Ausflüchte von wegen furchtbares Krankenhaus und sonstige Augenauswischereien oder der Wink von übertriebenen Glucke nichts!

Das ist meine persönliche Meinung, ob du dich dadurch auf den Slips getreten fühlst oder nicht.

Himmel, bin ich froh, dass meine Mutter nicht regelmäßig mit mir panisch in die Notaufnahme/ins Krankenhaus gefahren ist.

Wenn das Kind keine schlimmen Schmerzen hat, warum soll man dann nicht die paar Stunden auf einen normalen Arztbesuch warten? Hier lag doch kein akuter Notfall vor ":/ .

Cleo, ich finde, dass du alles richtig gemacht hast.

C6leo Edjwards< v. Da*vonpooxrt

Einen weichen, bzw. dicken Teppich hat sie ja normalerweise vor ihrem Bett, der hat ja auch gut abgedämpft, aber heute/letzte Nacht war sie wohl auf den Laminat gefallen. Der Teppich war nämlich nicht dort, wo er normalerweise ist.

Die Rolle... letztendlich ist das aber fast schon wieder was, wo sie sich in ihrem Alter eher drauf legt und dann leider leichter raus fällt.

Sie hat echt einen wilden Schlaf manchmal und wenn es hier nicht um die Privatsphäre meiner Kleinen gehen würde, hätte ich mal Bilder von den unmöglichsten Schlafpositionen hoch geladen :=o Außerdem, wenn sie schlaftrunken was trinken oder aufs Klo geht, dann fällt und knallt sie auch gegen die unmöglichsten Wände und Schränke.

So eine Rolle lädt ja eher zum drauf liegen ein, aber Danke für eure ernst gemeinten und vernünftigen Vorschläge @:) .

Heute Nacht wird erst mal auf dem Boden geschlafen, auf der Matratze besser gesagt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH