» »

Rückenschmerzen Durch Einlagen?

Sbimonx6785 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und trage erst seit einem halben Jahr Einlagen gegen Senk/Spreizfuß. Grund waren Schmerzen im Gewölbe beim Sport (Joggen / Fitness).

Jetzt habe ich Einlagen für die Sportschuhe und auch die normalen Schuhe, und seit ca. dieser Zeit (6 Monate) Rückenprobleme im unteren Rücken, Verspannungen bis zum Nachen hoch.

Frage: Kann das durch die Einlagen kommen? Trage ich sie zu wenig (Bin als Student ganze Tage in der Woche zuhause am lernen und laufe da in Socken), also auch zu hause mit Einlagen laufen? Oder sollte ich sie nur noch beim Sport nutzen? Oder vlt. einfach mal ganz weglassen?

Danke für die Meinung! :)

Antworten
HIappy B(anana

Was bringen einem medizinische Hilfsmittel wenn man durch sie permanente Schmerzen hat? Lass mal deine Wirbelsäule checken und gegebenen falls ein paar Übungen zur Lockerung der Muskulatur und zum Muskelaufbau zeigen. Wenn das nichts bringt, könnten die Einlagen nicht die richtigen für dich sein. Wenn die Schmerzen ganz arg werden würde ich die Einlagen komplett weg lassen.

SVimon26x785

Das Problem ist, dass ich schon immer eine sehr schlechte Körperhaltung hatte und dachte dies vielleicht mit den Einlagen und regelmäßigem Sport in den griff zu bekommen.

Wenn ich mir jetzt wieder einen Termin beim Orthopäden hole, nach was genau sollte ich dann Fragen? Einmal Wirbelsäule checken bitte?!

SMimonv678x5

Super, habe einen Termin Mitte April bekommen... Was mache ich jetzt bis dahin?! :(

HqappZy Banaxna

Du kannst alle Orthos durch telen. Bis April wäre mir auch zu lange. Sage das du durch die Schmerzen JETZT einen Termin brauchst und nicht erst wenn nichts mehr geht. Zur Not gehe in die Akutsprechstunde direkt um 8 früh.

Einmal Wirbelsäule checken bitte?!

Du sagst einfach das du Schmerzen in der Wirbelsäule hast seit er dir die Einlagen verschrieben hast. Und du möchtest ihn bitten da nochmal genauer hin zu schauen.