» »

Knieproblem: Wundwasserproduktion ohne Verletzung

E_hemalige&r Nuatzer (#3k25731x)


Läufst du denn mit Stützen oder warum sollst du dir Spritzen geben?

PWo5iso5nODex


ja @ sun sollte man denken, ist aber nicht so, und ich habe mir noch nie was gebrochen oder sonstiges wo ich sowas jeh machen musste , der arzt hat die aufgeschrieben und daas wars eine sspritzen anchts im bauch

-.-

E%hemali9ger Nutze{r (#.3257x31)


Haut desinfizieren, Hauttfalte fassen, Nadeln zügig senkrecht (90° Winkel zur Haut) eintechen, Spritzenkolben langsam (!) runterdrücken, rausziehen, nicht reiben wenn es blutet, nur Tupfer drauf drücken

Mehr musst du nicht machen. Finde ich allerdings nicht gut das man dir das nicht gezeigt hat

P<ois>onD;ex


ja melli kann doch bein nicht knicken und lieg doch nur bett rum deswegen die spritzen hab mir eine in bauchspeck gejackt bauch gluckert , aber sonst gehts -.-

EIhema liger mNutze)r S(#3257M31)


Na ja man muss sich jetzt nicht den ganzen Tag ans Bett ketten, man darf sich auch mal bewegen zwischendurch ...

PyoisIoxnDex


mach ich doch nur jetzt ist der druck schon so mega gros beim jedem auftretten, muss schon schief gehen (humpeln) ich muss den orthopäden morgen mal fragen was wir da machen können

E7hemalizger NuNtz@er (#e325731)


Ich dachte du hast Stützen, warum benutzt du die dann nicht?

Man kann es nochmal punktieren, aber nicht jeden Tag. Wenn man das morgen nochmal macht, dann muss aber auch für längere Zeit gut sein, man kann da nicht jeden Tag reinstechen.

Wird das Knie eigentlich nach dem punktieren gewickelt? Ggf kann das helfen wenn da erst mal ein Kompressionsverband drum kommt und man nach dem Punktieren erst mal Ruhe walten lässt und so wenig wie möglich rumläuft

Swun>floJwerx_73


bauch gluckert , aber sonst gehts

Also der Bauch gluckert garantiert NICHT von den Spritzen!

P&oisoxnDex


@ mel ich habe keine stützen ! So war wieder beim orthopäden der hat noch mal blut abgenommen wegen den ewerten, und bein wurde auf meinem wunsch punktiert ..120ml wurde rausgenommen , war doch auch mal hier die frage wieviel immer drinne ist ! so nun wurde auch ein verband drum gemacht straff , nun ist der druck endlich weg, es ist so ein gutes gefühl , zM bis es sich wieder füllen wird.. -.- mrt termin musste ich verschieben da ich kein fahrer habe :-(

ENr5dbreerie82x5


Und hast du nun wenigstens Stützen gekriegt/geholt? Wenn das weh tut beim Laufen wäre entlasten sicher sinnvoll. Mit Stützen könntest du auch problemlos mit Bus/Bahn etc. selber zum MRT... Wie oft bin ich in den letzten 4 Jahren mit Bus und Bahn zum Arzt/Physio/MRT an Stützen mit Vacoped oder Spezialschuh nach meinen 5 Fuss-OPs - das geht ganz gut (ich bin 50+ und durfte zum Teil gar nicht oder nur mit 10 kg belasten). Und wenn du nur im Bett liegst, sind deine Muskeln schnell weg... Alles Gute!

Smunfloswer_73


Wenn das Problem so akut ist, wäre ich ja mit dem Taxi zum MRT gefahren... ":/ Das hat doch aktuell wirklich Priorität!

EfhemaligerT NutzeNr (#32x5731)


Also 120ml ist schon ordentlich, aber ich glaube nicht an einen Infekt, da hättest wu wirklich Fieber und massive Schmerzen und du wärst wirklich krank ....

Ich würde mal vorschlagen schon mal einen Termin beim internistischen Rheumatologen zu machen, das dauert ja immer etwas. In der Zwischenzeit das MRT machen lassen und dann nimmst du ale deine Befunde da mit hin (falls im MRT kein orthopädisches Problem dabei rauskommen sollte). Und da gehst du bitte zuerst hin, denn ich habe den Verdacht das der Orthopäde dir, wenn man im MRT nichts sieht, erst mal eine Arthroskopie andrehen wird, das man einfach "mal schnell reinschauen" kann.

Und irgendwie liegen die Prioritäten bei dem Arzt etwas falsch. Thrombosespritzen gibt er dir, aber keine Stützen?? Warum sollst du denn Thrombosespritzen geben wenn du voll belastest ":/ Lass dir mal Stützen geben ...

PZoiso_nDexx


so akut ist das nicht das ich 450km mitn taxi fahre! und nein hab keine krücken gekriegt , (der orthopäde weisst auch noch nicht warum das wundwasser produziert wird , daher wohl alles so stockend)und nein während des gehens habe ich keine dollen bis garkeine schmerzen, naja jetzt bald werd ich bestimmt schmerzen haben wenn ich mir das gehen entwöhne

S/unfjloweZr=_73


":/

Es ist nicht akut. Aha.

Du hast keine Schmerzen beim Gehen, liegst aber nur im Bett. Okay.

Sorry, aber irgendwie verstehe ich das Ganze nicht mehr... :-/

EIhemaliger" NuLtzer (y#3257x31)


so akut ist das nicht das ich 450km mitn taxi fahre

Und welcher normale Mensch fährt 450km für ein MRT? Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das es sonst nirgendwo eine radiologische Praxis oder KH mir MRT gibt ":/

Aber wenn es nicht akut ist muss man auch keine Thrombosespritzen nehmen und im Bett liegen, da muss ich Sunflower Recht geben ... also irgendwie ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH