» »

Starke Verspannungen linke Körperseite, die ist schwächer

S4erenity>_Jfiref?ly hat die Diskussion gestartet


meine ganze linke körperseite ist schwächer als die rechte und ich mache alles mit der rechten hand. die starken verspannungen und auch muskelschmerzen sind aber links. wie kann das sein? meine linke seite hat doch kaum belastung die ist doch schwach. hemiparese habe ich links bin also beinträchtigt in der bewegung links und der belastung.

was kann ich tun?

Antworten
Pnust%eblSumex65


Wie wäre es, die paretische Seiten bewust mehr einzusetzen im Alltag. Durch wird sich warscheinlich der Muskeltounus etwas regulieren.

Mir ist absolut klar, das dir das schwer fallen wird und du mit dem paretischen Arm nicht so gut etwas tun kannst. Aber versuche es trotzdem. Es ist nicht wichtig ob Du mitt deinem Dein paretischer Arm etwas gut machst oder nicht. Wichtig ist nur das Du deinen Arm einsetzt. Und Übung macht den Meister.

Sderenicty_fi-refxly


danke ich setze ihn schon für gewisse dinge ein wie sachen festhalten oder sogar die katzen streicheln was ich oft mit der rechten hand tue. ich versteh nur nicht warum ich linksseitig so viel beschwerden habe wenn ich mich mit rechts immer anstrengen muss um alles mit rechts zu machen. bin ja rechtshänder.

Pausutebblumex65


Du hast eine Hemiparese, schreibst du. Deine Muskulatur wird also linkseitig nicht richtig nerval gesteuert, daher die Verspannungen.

Meine Erfahrung mit Hemiparesen ist, das der möglichst viele Gebrauch der paretischen Hand den Muskeltounus während und nach gebrauch normalisiert.

S&ereni)ty_frireflxy


danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH