» »

Knacken im Lendenwirbelbereich/unteren Rücken beim Bücken

i+jkrijk hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein unterer Rücken knackt schon seit einigen Monaten, wenn ich mich bücke bzw. beuge. Sobald ich einen bestimmten Winkel überschreite, knackt es. Wirkliche Schmerzen hatte ich bisher nur, wenn ich mich längere Zeit gebückt halte. Die Sache ist die, dass ich mir absolut sicher bin, dass dieses Knacken durch eine Übung für die seitliche Bauchmuskulatur entstanden ist. ([[http://www.youtube.com/watch?v=VaneVNiLj5)]] Ich habe diese Übung natürlich sein lassen, als ich das Knacken bemerkt hab, bin aber nicht zum Arz gegangen.Der Lendenwirbelbereich ist ein bisschen ''eingefallen'', oder fühlt sich so an, und uneben. Heute morgen, etwa 2 Stunde nach dem Aufstehen, hatte ich dann extreme Schmerzen beim Bücken und war nur im Liegen schmerzfrei.Wie gesagt hatte ich bisher keine großen Schmerzen, spüre den Rücken trotzdem beim Sitzen, wenn ich ungünstig sitze.Ich werde unter der Woche zum Arzt gehen. Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung damit hatte oder sich damit auskennt. bin 16,m. habe vor etwa 2 Wochen mit statischen Übungen für den unteren Rücken begonnen.

Antworten
EyhemaligeZr Nuxtzer (:#3x25731)


Für eine genaue Diagnose wirst du wohl den Arzt bemühen müssen, alles andere was wir hier können ist raten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH