» »

Oberarmschmerz rechts in der Nacht

GPameb-Bxoy hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Nachts liege ich (47) oft auf dem Rücken und habe gerne (unbewußt) die Hände über dem Kopf zusammen. Ich weiß nicht, wie lange ich so liege, aber in letzter Zeit kommt es oft vor, dass ich dann Schmerzen im Oberam habe und ich nur mir Mühe den Arm an die Hüfte führen kann, manchmal muss ich den anderen Arm zu hilfe nehmen. Dann tut das auch am Tage noch weh. Ansonsten habe ich keine Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen, auch nicht beim Fitnesstraining.

Hat wer eine idee, was das sein kann?

Danke und Gruß

Antworten
P"usteb~lumex65

Ich fürchte, das das Finess training dir nicht gut tut. Du dir einen Impingment Syndrom der Schulter dadruch einhandelst.

HQomerXjayW-PT

Hallo,

durch die Armposition setzt du permanent endgradige Dehnreize in die Schulter was auf Dauer zu einer leichten bis mittelgradigen Reizung der betroffenen Strukturen führt (Sehnen, Bänder).

Im Endeffekt hast du dir die Lösungsantwort doch fast selbst gegeben:

Keine sonstigen Probleme weder im Alltag noch beim Training...nur wenn du mit Armen hinter dem Kopf einschläfst kommt der Schmerz.

Lass die Arme beim Schlafen unten...auch wenn Gewohnheitshaltungen grade beim Schlafen schwer zu durchbrechen sind ;-)

G.am<e-Boxy

Danke für deine Tipp. Wenn das nur so einfach wäre...

Da ich diese Liegeposition sehr angenehm empfinde (besonders nach dem Training) ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich die Arme oben habe.

Vielleicht sollte ich sie am Bauch festbinden ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH