» »

Schulterschmerzen, kleines Abc Pflaster hilt, warum

H`omernjxay-PT

@gandalf17

Dir hier per I-net gezielt Übungen zu erklären halte ich für wenig sinnvoll. Die Gefahr das du durch falsche Ausführung dir mehr schadest als hilfst ist zu groß. Lass dir von einem Physiotherapeut (bitte net Fitnessstudio) Übungen zeigen...das sollte weder arg kompliziert sein noch ewig dauern. Wenn die dann sitzen dann kannst du die zu Hause, im Fitnessstudio oder wo auch immer machen, aber du weisst das du sie richtig ausführst.

Das ist aber natürlich nur die halbe Miete...

...fast wichtiger als Übungen für den rückwärtigen Schulterbereich ist dein Verhalten im Alltag - dazu hab ich ja in meinem ersten Beitrag einiges geschrieben.

Deutlich: Die Übungen...so du sie nicht 7x die Woche 3x am Tag wiederholst ;-) , werden wenig bis gar nichts helfen wenn du den Umgang mit deinem Problem im Alltag nicht besser managest. (Bsp.: 40 Stunden Fehlhaltung auf der Arbeit gg 3x 30min Übungen gg die Fehlhaltung reicht nicht aus.)

H(omzerj(ayx-PT

@Klaus_F

Jemand der andauernd selbst darstellen muss wie toll er bzw. seine Therapie doch ist und wie schlecht die von anderen, ohne auch nur ansatzweise konkret auf Problemstellungen einzugehen oder nachweisbare Fakten zu nennen... :|N

Ausser mit nicht nachweisbaren und unbelegten Zahlen um dich zu werfen (20Jahre, 99% , 5000Patienten... blablub) hab ich bisher nicht viel "gehaltvolles" gelesen von dir.

Sorry für Off-Topic

Kklaus xF

das lassen wir doch einfach so stehen... ;-)

S]unflRow]erx_73

@ Homerjay:

Und dabei ist er nur Büromensch, der mit zu Außenterminen geht...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH