» »

Schulterblätter stehen nach aussen

F-istnesseivGery7daxy hat die Diskussion gestartet

Moin,

Mir fiel letztens auf das bei mir die Schulterblätter weit raus stehen.

Beim Schultertraining sah ich das die Schulterblätter stark nach aussen drückten.

Habe Gestern beim Hausarzt angerufen um einen Termin zumachen dieser war aber leider in den Ferien.

Nun würde ich gerne Fragen was hat es mit den Schulterblättern aufsich und kann ich das beheben? Wäre für Hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Persönliche Daten:

17 Jahre Jung

178cm Gross

72 Kg Schwer

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon. :-)

Antworten
l6e sanvg$ rxeal

Leigt wohl einfach an einer schlechten Körperhaltung.

Passt [[http://www.kidcheck.de/publ_arbeitsblatt_haltung_typische_schwaechen.pdf dieses]] Bild?

F<itnCess;evervyxday

Ja meine Schultern sehen ähnlich aus bisschen extremer..was soll ich nun dagegen tun?

lDe s=ang 8real

Rückenschule und Haltungstraining. Brust raus, Schultern nach hinten, Kopf hoch.

Bauchmuskeln stärken, Rückenmuskulatur (besonders zwischen den Schulterblättern) trainieren.

Google mal, da gibt es eine Menge Rückenübungen. Anreize hier schon mal: [[http://www.schussbild.de/wp-content/uploads/2011/11/Krafttraining.pdf]]

HJomerj&aby-PxT

Hallo,

dabei handelt es sich um eine schwäche der "Schulterblattanbindenden Muskeln" eine sog. Scapula alata oder auch "Engelsflügel" umgangssprachlich.

Um das zu beheben solltest du die Muskulatur trainieren die die Schulterblätter zusammen zieht.

Dir hier jetzt im detail Übungen dafür zu beschreiben ist mir nicht möglich da man um dir genau zu helfen sehen muss wie du die Übungen ausführst und ab welcher Belastung deine Schulterblätter die Anbuindung an den Brustkorb verlieren.

Insgesamt sollte ein Physiotherapeut mal deinen Schultergürtel kontrollieren und dann geeignete Übungen zeigen - die dann auch selbst z.B. im Fitnessstudio oder auch zu Hause durchführbar sind.

F%itJne6sseverxyday

Danke für alle Antworten ja dann werde ich bald bei einem Physiotherapeuten vorbei schauen. Danke nochmals :) Habt mir sehr geholfen!

P^usteb|luTme6x5

Sehe ich genau so. Du bauchst eine kompeten Physiotherapeuten. Das läßt sich nicht im alleingang trainieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH