» »

Mrt Befund muss was getan werden ? Meniskus

W5ildkaxter hat die Diskussion gestartet

Hallo :)_ *:)

In meinen MRT vom Knie steht, ausgeprägte Degeneration und Substanzverlust und Substanzverminderung des Außenmeniskus.

Sollte ich das beheben lassen ?

MfG *:)

Antworten
W2ildkxater

wichtig ! oder auch nicht ! :°(

W4ild\katexr

bin doch ein alter Hase, wichtig !

E<hemaligerd NutzerA (#3257x31)

Wenn es nur degenerativ ist, kann man da nichts dran machen. Anders sieht es aus wenn sich daraus ein Riss bildet der bis zur Oberfläche geht.

Da du aber nur von Degeneration schreibst: nein da kann man nichts dran machen

Wdildka6texr

Danke ! :)_ *:) @:) :)*

Wmildkxater

Sehr wichtig ! :)z

W7ilddkatxer

wichtig ! danke !

E[hemalZigerb Nutzer. (#32q5731)

Meinst du dadurch antworten jetzt mehr Menschen wenn du dauernd wichtig drunter setzt?

HGomerjMay[-PT

Warum denn überhaupt das MRT?

Knie schmerzen? Wobei? (z.B. in Ruhe, bei alltäglicher Belastung, beim Sport...)

Evtl. Bewegungseinschränkungen?

Usw.

Usw.

Soll bedeuten rein aufgrund eines MRT-Befundes dir zu sagen op ja oder nein geht nicht.

Bsp.: mit dem Befund könnte dein Knie nur bei Sport oder danach weh tun - du machst aber so gut wie nie Sport...muss man nicht unbedingt operieren.

...

Könnte aber auch sein das du sehr viel Sport machst - dann wär ne Op viell. angebracht.

Ach so...könnt ja auch sein das du 80Jahre alt bist - dann könntest du sogar froh sein wenn dein Meniskus nur unter etwas substanzverlust leidet ;-)

Lange Rede kurzer Sinn...

mit dem Befund kann unter gewissen Umständen eine Op Sinn machen ...oder eben auch nicht aus den z.B. oben beschriebenen Gründen von Mellimaus.

Spunfdlo+wer_=73

Was willst Du bei "degenerativ" und "Substanzminderung" beheben lassen? ":/

Meniskus wächst nicht nach; behandeln tut man Risse. Aber abnutzungsbedingten Schwund nicht, weil man da nix machen kann.

H8omenrjayx-PT

Nun, z.B. kann es durch degenerative Veränderungen am Meniskus zur veränderungen in der Arthrokinematik kommen die den Meniskus bei bestimmten Belastungen übermässig belasten und somit Schmerzen hervorrufen können (andere Strukturen ebenfalls)

Du kannst durch glätten und oder anpassen des "aufgefransten" Meniskus eine verbesserte Gelenksmechanik erreichen.

Ob so eine OP Sinn macht muss man sich wie oben beschrieben anhand anderer Faktoren überlegen.

W8ildk%atexr

Mellimaus21 ich will meine Gutachterin am Arsch haben, halte Katze ist auch alter Hade ich brauche euch !!!!!!!!!!! :)_ *:) x:) :-x

oder nur eine Erklärung :)_ :)z :-/

S;unflow>er_7x3

Wildkater,

wie viele Erklärungen und Fäden zu Deinem Knie-Thema und Deiner Gutachterproblematik willst Du noch haben? Geht es Dir um Deine Gesundheit oder nur um Deinen Hass auf die Gutachterin?

W7ilcdkat"exr

Danke euch schon mal !

Muss am 14.2. zum Orthopäden, es ist sicher keine Frage fürs Forum !

:)_ *:) :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH