» »

Eine Bezeichnungsfrage (Fuß/Beinstellung)

eainrForOenu&sexr hat die Diskussion gestartet

Nachdem ich mich als google-Benutzungs-inkompetent herausstellte, frage ich einfach hier:

Wie ist die korrekte medizinische Bezeichnung für nach außen gedrehte Füße, also Füße, die im Stand nicht parallel verlaufen, sondern in einem sichtbaren Winkel?

Antworten
b*uddle\ixa

Knickfuß?

Sorry, mir ist nicht ganz klar, in welcher Achse du den Winkel siehst.

[[http://www.die-fussexperten.de/fussbeschwerden/knickfuss-hyperpronation-knick-senkfuss.html]]

N9oNaUme9x3

Ich denke du meinst außenrotierte Beine?

[[http://www.seifit.at/?page_id=152]]

EphemalligGer Nuutzer (#32w5731x)

Die Frage ist über wieviel Grad Außendrehung wir reden. Kaum ein Mensch setzt beide Füße komplett parallel auf, sondern die Fußspitze ist immer mehr oder weniger nach außen gedreht ...

e~inqForenRusxer

Ja, außenrotierte Beine trifft es wohl, danke. Der Winkel ist nicht extrem, aber etwas stärker als im Durchschnitt, würd ich sagen.

EEhemaligerR Nutze8r (n#325731x)

Hast du dadurch denn gesundheitliche Probleme oder findest du es optisch nicht schön?

evinFor:enxuser

Weder noch. Geht nur um eine in etwa einem Jahr bevorstehende berufsbezogene Untersuchung.

EFhemalNiger Nutzedr (#32573x1)

Sollte aber eigentlich kein großes Problem darstellen ...

Pwust>ebLlu?me6x5

Erinnert ihr Euch an Charlie Cheplin?

Füsse, welche neben einander stehend, eine gößeren Abstand der Zehen zueinander haben als der Fersen, sind divergend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH