» »

Isg-Blockade, was hilft?

CShe@vylady


Mir wird Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, ein nicht-Mediziner würde mir Spritzen in die Nähe meiner Wirbelsäule setzen wollen.

Ob es einer war/ist weiß ich ja nicht. Ich bin einfach davon ausgegangen, denn von einem HP würde ich mir unter Garantie solche Spritzen nicht setzen lassen. :-X

Gxolffgi]rlx3


Er ist ein arzt. Hat auch seine naturheilpraxis über 15 jahren. Er hat auch cortison usw. Es wird nicht oberflächlich gestochen so vier bis sechs cm geht er rein. Er kennt sich besser aus als so manch anderer arzt bei dem ich war.

Mein schmerz ist immer an der gleichen stelle. Aber nie in das bein rein.

G*ol%fgi6rlx3


Ausserdem will ich endlich den schmerz weg haben. U es leuchtet mir ein, wenn er sagt u mir genau am mrt zeigt wo mein problem ist. So genau konnte mir das kein arzt zeigen. Er sagt ich havpb im l5 einr bandscheibenvorwölbung u diese drückt leicht auf den nerven deshalb der druckschmerz nach 20 sekunden wenn ich sitze

EbhemalRiger 2Nutzer (#325q731)


Ausserdem will ich endlich den schmerz weg haben

Tja wer will das nicht, aber dann würde ich doch vielleicht mal woanders hingehen als zu einem Heipraktiker

Er sagt ich havpb im l5 einr bandscheibenvorwölbung u diese drückt leicht auf den nerven

Na wenn das so deutlich ist, frage ich mich wieso das dann keiner der zich Ärzte auf dem Bild vorher gesehen hat?? ":/

Gnolfpgirxl3


Ich war schon bei 8 ärzten wo soll ich denn noch hin? Die alle sagten dss mit der vorwölbung aber keiner unternahm was weil es ihrer meinung nicht schlimm genig ist. Die bandscheibe ist auf dem mrt schwarz zu den anderen bandscheiben und die vorwölbung sieht man eindeutig.

EJhemWalig5er Nu=tzer >(#3t25731)


Die bandscheibe ist auf dem mrt schwarz

Das ist nicht schlimm, das ist eine Black Disc, das haben viele.

die vorwölbung sieht man eindeutig

Na ja das heißt ja nicht das das auch Schmerzen macht. Wenn du 100 Leute ins MRT schieben würdest, würden bestimmt 50% eine Vorwölbung oder einen Vorfall haben, und keinerlei Probleme.

Ich glaube nach wie vor nicht das die Bandscheibe das Problem ist

S#chneexhexe


Mit etwas Geduld und viel Krankengymnastik + evtl. Spritzen bekommst du das sicher wieder hin. :)*

Ich hatte fast ein Jahr Beschwerden aufgrund eines Bandscheibenvorfalles L3/4 der re. auf die Nervenwurzel gedrückt hat und zwei Vorwölbungen L2/3 und L4/5. Ich war Dauergast in der Physiotherapie und bekam 5 PRT's (Spritzen an die Nervenwurzel) danach ging es mir ganz gut. Natürlich hat man immer wieder mal Beschwerden, aber die halten sich in Grenzen. Natürlich muss man auch selbst aktiv werden, ich gehe seitdem ca. 3 x pro Woche ins Fitness-Studio, von Mai bis September täglich Schwimmen und in der anderen Zeit regelmäßig Walken.

Operieren lassen wollte ich mich nicht, da viele Patienten auch nach einer BSV-OP immer noch nicht beschwerdefrei sind.

C+h~evytlady


Na ja, Schmerzen loswerden wollen wir alle :)z

Was ich jetzt nicht verstehe

in den zwischenraum vom isg und zwischen l4 u l5.

Was hat jetzt ISG mit Bandscheibe zu tun. Das sind doch völlig unterschiedliche Sachen ":/

G$olfVg3irl3


Ich mach jetzt mal die kochsalztherapie schaden kanns net

Cxhevbylpady


Und was soll die bewirken ???

GBolfgixrl3


Und wegen der black disk hab ich im internet nachgelesen... das ist sehr wohl was schlimmes.

Crh|eHvyl`adxy


Was denn schlimmes ??? Außerdem sollte man nie Dr. Google fragen. Dafür hast du doch einen Arzt, oder ???

Gool+fgirxl3


Kochsalztherapie bringt die zurückbildung der vorwölbung

GAolfg]irlx3


Ne black disc ist eine schädigung der bandscheibe u das idt wad schlimmes

CLhevyyladxy


Ne black disc ist eine schädigung der bandscheibe u das idt wad schlimmes

Meinst du nicht, dass du da jetzt etwas übertreibst ??? Was schlimmes ":/ Sicher, angenehm ist es nicht, aber auch nicht lebensbedrohlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH